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F1 2021: Umfangreiches Update 1.17 behebt u.a. Online-Probleme

Umfangreiches Update 1.17 behebt u.a. Online-Probleme

Während Codemasters bereits fieberhaft an dem Rennspiel F1 2022 arbeitet, hat das Team ein weiteres Update für den Vorgänger veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den Patch auf Version 1.17, der einige Änderungen und Optimierungen mit sich bringt.

Unter anderem haben die Entwickler einen Fehler beseitigt, der bei einigen Spieler verhindert hat, dass sie in F1 2021 während Online-Rennen am Qualifying teilnehmen können. Außerdem sollten Strafen ab sofort korrekt übernommen werden und nicht mehr zu seltsamen Anzeigen führen. Zusätzlich hat sich Codemasters nochmals die KI-Fahrer zur Brust genommen und deren Verhalten etwas überarbeitet. Hinzu kommen diverse Bugfixes sowie Anpassungen, zu denen das Team keine konkreten Details liefert.

Hier die vollständige Übersicht:



Online

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem es Spielerinnen und Spielern nicht möglich war, das Rennen zu beginnen, wenn sie während der Schonfrist einer Qualifying-Session beigetreten sind.
  • Der Punkt für die schnellste Runde wird jetzt nicht mehr entfernt, nachdem in Ligen Ergebnisse bearbeitet wurden. 
  • Grid-Strafen werden nun korrekt von Sessions in Ligen übernommen, wenn sie zu unterschiedlichen Zeiten abgeschlossen werden.

Allgemein
  • Die weiße Red Bull-Lackierung wurde als Anwendungsoption für das Auto des Spielenden hinzugefügt.
  • Das Verhalten der KI in Sessions wurde verbessert, wenn diese auf In-Laps fährt und sich schnellere Autos nähern. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Sprachausgabe bei Siegen am Ende eines Rennens nicht abgespielt wurde. 
  • Es wurde ein Kalibrierungsproblem mit den Fanatec-CSL-DD-Pedalen behoben. 
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm für „F&E abgeschlossen“ oder „F&E fehlgeschlagen“ leer war. 
  • Allgemeine Stabilitätsverbesserungen. 
  • Eine Reihe kleinerer Fehlerbehebungen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

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