Veröffentlicht inNews

Mafia Trilogy: Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

Entwicklung der Trilogie für PC, PS4, Stadia und Xbox One bestätigt

©

Aktualisierung vom 13. Mai 2020, 18:05 Uhr:

Der Microsoft Store hat die Ankündigung(en) vorweggenommen. Die Mafia: Definitive Edition ist ein Remake des Klassikers und kein Remaster (Details und Bilder). Die Mafia 2: Definitive Edition ist ein HD-Remaster mit allen Erweiterungen (Details).

Ursprüngliche Meldung vom 13. Mai 2020, 16:31 Uhr:



2K Games hat die Entwicklung der Mafia Trilogy offiziell bestätigt. Die Spiele-Sammlung, die Mafia, Mafia 2 und Mafia 3 umfassen wird, soll für PC (Epic Games Store, Steam), PlayStation 4, Stadia und Xbox One erscheinen. Ob die Klassiker in verbesserter oder überarbeiteter Form veröffentlicht werden, ist noch unklar, aber sehr wahrscheinlich – zumal in den vergangenen Wochen bei mehreren Altersklassifikationsstellen häufiger Einträge wie die Mafia 2: Definitive Edition aufgetaucht waren.

Die „offizielle Ankündigung“ ist aber erst für Dienstag, den 19. Mai um 18 Uhr (auf MafiaGame.com) vorgesehen. Entwickelt wird die Trilogie von Hangar 13.


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

23 Kommentare

  1. Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2020 11:58 Wäre ja auch schön, wenn dem nicht so kommt. Wie siehts bei Borderlands 3 aus? Das ist recht aktuell und von 2K. Gibts da nicht zumindest was optionales?
    Da hängt AFAIK der Gearbox-Account mit dran.
    Aber mir fällt jetzt kein reines Offline-Spiel ein, bei dem ein Account von 2k and Friends dranhängt.
    Oder hatte Mafia einen Onlinemodus? Ernstgemeinte Frage, nie gespielt.

  2. Todesglubsch hat geschrieben: 14.05.2020 11:31
    Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2020 10:59 2k ist aber wie R* von Take 2. Da wirds schon irgendwas geben wo man einen Account braucht. Keine Sorge.
    Dennoch hinkender Vergleich.
    Aber ja, es gibt nen 2k Account.
    Aber nein, der ist nicht in jedem 2k-Spiel drin. Das Bioshock-Remaster hatte keine Verbindung, die Konsolenversion von Xcom auch nicht.
    Wäre ja auch schön, wenn dem nicht so kommt. Wie siehts bei Borderlands 3 aus? Das ist recht aktuell und von 2K. Gibts da nicht zumindest was optionales?
    Wenn nicht um so besser, dann kann ich Mafia 1 auch mal nachholen. :)

  3. Ryan2k6 hat geschrieben: 14.05.2020 10:59 2k ist aber wie R* von Take 2. Da wirds schon irgendwas geben wo man einen Account braucht. Keine Sorge.
    Dennoch hinkender Vergleich.
    Aber ja, es gibt nen 2k Account.
    Aber nein, der ist nicht in jedem 2k-Spiel drin. Das Bioshock-Remaster hatte keine Verbindung, die Konsolenversion von Xcom auch nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1