von Michael Krosta,

Guilty Gear -Strive-: Mehr als 500.000 Einheiten ausgeliefert

Guilty Gear -Strive- (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment
Guilty Gear -Strive- (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Vom Fighting Game Guilty Gear -Strive- (ab 35,99€ bei kaufen) sind weltweit mittlerweile mehr als 500.000 Einheiten ausgeliefert worden. Das hat Arc System Works bekannt gegeben. Die Angabe umfasst sowohl die digitalen Verkäufe als auch Auslieferungen der physischen Version an den Handel. Wie sich die Verkäufe auf die Plattformen PC (via Steam), PS4 und PS5 verteilen, wird nicht spezifiziert.

Nach einer Verschiebung erschien Guilty Gear -Strive- schließlich am 11. Juni bzw. am 8. Juni im Early Access. In der Nacht zum 21. Juli soll im Rahmen eines Livestreams auf Youtube der erste von fünf neuen Kämpfern enthüllt werden, die im ersten Season Pass enthalten sind. Diesen kann man aktuell zum Angebotspreis erwerben.

Letztes aktuelles Video: VideoTest

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Temeter  schrieb am
Auslieferung ist immer noch eine ziemlich wertlose Aussage. Das kann auch bedeute, dass kaum jemand das Spiel gekauft und der Publisher die Nachfrage völlig überschätzt hat.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Xbox Version und ich bin sofort dabei. Sieht so extrem gut aus, es ist unglaublich.
aGamingDude schrieb am
mekk hat geschrieben: ?17.07.2021 10:40 Ist es denn sehr gut mit Gamepad spielbar? In der Regel wird ja ein Fight Stick bevorzugt.
Mit dem Digikreuz des PS 5 Controllers komme ich gut klar, aber man sich eben auch einspielen, damit das Timing sitzt. Fight Stick würde ich nur dann empfehlen, wenn du viele Fighting Games zockst, da man der Anschaffung schon einiges an Geld in die Hand nehmen muss.
darkchild schrieb am
mekk hat geschrieben: ?17.07.2021 10:40 Ist es denn sehr gut mit Gamepad spielbar? In der Regel wird ja ein Fight Stick bevorzugt.
Finde ich schon, ein gutes Steuerkreuz vorrausgesetzt.
Ansonsten schließe ich mich dem Gaming Dude an. Überragender Prügler. Ich finde, hier schafft Arc System auch zum ersten Mal so richtig die Brücke zwischen einsteigerfreundlich aber dann doch tiefgehend. Je mehr man sich einarbeitet, umso besser wird das Spiel natürlich, aber die Grundlagen von Kombos, Specials und dem Deckungssystem gehen einem schon früh ganz gut von der Hand, wenn's nicht der erste Fighter ist, den man spielt.
mekk schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?16.07.2021 15:54 Habe Fighting Games lange gemieden, da man sich diesen mit Haut und Haar und hingeben muss, um kompetitiv mithalten zu können. Der Look und euer Test haben mich aber dazu gebracht, nachzugeben und was soll ich sagen:
Ich liebe es!
Ja, man muss sich dem hingeben und schauen und lernen und analysieren und verprügelt werden. man muss üben, üben, üben und ich werde die Feinheiten, Roman Cancels, Safe Jumps und Timings noch lange nicht drauf haben. Aber es macht so Bock, wenn man Kombos abspulen kann. Es macht so Bock, wenn man sich Kämpfe auf Augenhöhe liefert und am Ende trotzdem verliert. Es frustet, wenn man ohne Gegenwehr einfach nur vermöbelt wird. Man fühlt sich göttlich, wenn man andere ohne Gegenwehr vermöbelt.
Dieses Spiel lässt mich seit Ewigkeiten wieder alle Emotionen durchleben zu denen ich fähig bin. In einer Minute will ich das Gamepad zerbrechen und 10 Minuten später, will ich mehr davon.
Danke für den Test, denn dieser hat mich zu meinem bisherigen GOTY geführt!
Ist es denn sehr gut mit Gamepad spielbar? In der Regel wird ja ein Fight Stick bevorzugt.
schrieb am