von Paul Radestock,

Resident Evil Village: Release für PSVR 2 angekündigt

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Bildmaterial aus Resident Evil 7: Kein Held
Sony schockte mit der Ankündigung eines ganz bestimmten Titels im wahrsten Sinne gleich doppelt. Im gestrigen State of Play Showcase kündigte der Publisher an: Resident Evil: Village soll für PSVR2 erscheinen.

Dabei gab man den Fans gleich ordentlich Futter: Ein hauseigener Blog-Eintrag mitsamt Ankündigungs-Trailer, in dem wir bereits einige Gameplay-Szenen beäugen durften, ließ die Herzen der Horror-Liebhaber höher schlagen. Dazu wohlig klingende Worte, dass sich auch wirklich die gesamte Story-Kampagne in Virtual Reality spielen lassen wird.

Weitreichende Nutzung der PSVR-Features

Zwar gestand man auf der Veranstaltung, dass sich das PSVR2-System nach wie vor in der Entwicklung befindet, allerdings versprach man uns auch im selben Atemzug, dass wir uns über die Nutzung des 4K-HDR-Displays, von Eye-Tracking-Features und 3D-Audio für die VR-Portierung freuen dürfen.

Abseits von schaurig schönen Schauplatz-Screenshots bekommen wir in Sonys hauseigenem PlayStation Blog natürlich auch den Trailer zu Resident Evil: Village für PSVR2 zu sehen. Diesen wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten.



Neben der Ankündigung von Resident Evil: Village für PSVR2 dürfte Horror-Fans entzücken, dass zusätzlich auch ein Remake des hochgelobten vierten Teils der Original-Serie in Arbeit ist. Da mit dem PSVR2-exklusiven Horizon Call of the Mountain ein weiterer PSVR2-Titel vorgestellt wurde, darf man davon ausgehen, dass Sony seine Anstrengungen in diesem Bereich intensivieren möchte.
Quelle: PlayStation, IGN

Kommentare

Pulsedriver30 schrieb am
Herb THE berT hat geschrieben: ?03.06.2022 18:19
str.scrm hat geschrieben: ?03.06.2022 16:33 ich hab's gewusst :Blauesauge: und noch viel mehr gehofft :Hüpf:
rest in peace an alle, die das Puppenhaus zum ersten Mal in VR erleben :mrgreen:
Hatte Resi8 nicht gespielt aber nach so einer Aussage freue ich mich noch mehr auf die VR Version
Hatte Res7 auch nur in VR gespielt. Wenn schon dann der richtige kick :D
Fühl ich mit Dir. Hab mir den 8 Teil ebenfalls aufgespart, da ich auf die VR Veröffentlichung hoffte. Der 7er war schon Spitze in Virtual Reality. Freu mich schon darauf...
str.scrm schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?08.06.2022 18:02
str.scrm hat geschrieben: ?03.06.2022 16:33 ich hab's gewusst :Blauesauge: und noch viel mehr gehofft :Hüpf:
rest in peace an alle, die das Puppenhaus zum ersten Mal in VR erleben :mrgreen:
Ist so,hasse ja eh Puppen die sind gefühlt immer creepy.
Gerade wegen dem Puppenhaus fand ich auch das Resi 8 insgesamt guten Horror gebracht hat,so eine schlimme Stelle gab's beim Vorgänger nicht.
das Ding war sowohl von der Horror-Atmosphäre, als auch dem ganzen Artdesign oberste Spitzenklasse :)
überhaupt war Resi 8 ein würdiger Nachfolger, wenngleich ich keinen der beiden (7&8) jetzt wirklich besser oder schlechter als den anderen finde
flo-rida86 schrieb am
Master Chief 1978 hat geschrieben: ?03.06.2022 23:49 Glaube kaum das VR diesen Autounfall besser macht. Bis auf Chris leider nicht zu gebrauchen und null Gruselig, da kann auch VR nicht helfen.
Gibt halt immer welche die meinen die arbeit anderer in den Dreck zu ziehen.
Daher gibt's auch nichts zu retten,dass Spiel ist auch so gut genug und topt die meisten Vorgänger.
flo-rida86 schrieb am
str.scrm hat geschrieben: ?03.06.2022 16:33 ich hab's gewusst :Blauesauge: und noch viel mehr gehofft :Hüpf:
rest in peace an alle, die das Puppenhaus zum ersten Mal in VR erleben :mrgreen:
Ist so,hasse ja eh Puppen die sind gefühlt immer creepy.
Gerade wegen dem Puppenhaus fand ich auch das Resi 8 insgesamt guten Horror gebracht hat,so eine schlimme Stelle gab's beim Vorgänger nicht.
Master Chief 1978 schrieb am
Glaube kaum das VR diesen Autounfall besser macht. Bis auf Chris leider nicht zu gebrauchen und null Gruselig, da kann auch VR nicht helfen.
schrieb am
Resident Evil Village
ab 19,98€ bei