Patapon 2: PS4-Remaster startet noch im Januar

 
Plattformer
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
30.01.2020
11.03.2009
Test: Patapon 2
81
Test: Patapon 2
83

Leserwertung: 91% [1]

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Patapon 2: PS4-Remaster startet noch im Januar

Patapon 2 (Plattformer) von Sony
Patapon 2 (Plattformer) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony Interactive Entertainment hatte schon im Rahmen der PlayStation Experience 2017 Patapon 2 Remastered angekündigt. Die überarbeitete PS4-Version der Mischung aus Rhythmusspiel und Echtzeittaktik (zum PSP-Test) wird laut einer heutigen Ankündigung im US-amerikanischen PlayStation-Blog am Freitag, 30. Januar 2020 erscheinen - und in 1080p oder dynamischer 4K-Auflösung laufen. Im August 2017 erschien bereits das Remaster des ersten Teils (zum Test).

Neu dabei sind frische Patapon-Evolutionen, eine "Schar" neuer Minispiele sowie "zahlreiche weitere Überraschungen", und zwar im US-Store zum Preis von 14,99 Dollar (zum EU-Release werden noch keine Details verraten). Ben resümierte vor gut zehn Jahren im PSP-Test von Patapon 2:

"Meine Patapons! Sie gehören noch immer zu den drolligsten Figuren, die je über den Bildschirm meiner PSP gestolpert sind. Sie gucken grimmig, sie tanzen, sie feuern sich gegenseitig an: Sie haben ein furchtbar liebenswertes Eigenleben! Die umfangreiche Entwicklung ihrer Fähigkeiten verleiht ihnen sogar noch mehr Persönlichkeit - ich habe ja den kompletten bunten Haufen selbst zusammengestellt! Doch wenn ich mich schon wieder durch die größtenteils gleich gebliebenen Minirhythmusspiele trommele und wieder, wieder und wieder auf die Jagd nach Rohstoffen gehe, gerät der eigentliche Krieg im Papierschnitt-Theater schnell ins Hintertreffen. Die taktischen Mittel haben zwar zugenommen, dafür unterbrechen Wunder meist den Spielfluss. Vor allem aber laufen die Kämpfe noch immer nach demselben Muster ab wie im Vorgänger - mir fehlen die echten Neuerungen!"

Letztes aktuelles Video: US Launch-Trailer

Quelle: US-PlayStation-Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am