von Julian Dasgupta,

Rock Band PSP: Die Songliste

Ab dem 19. Juni macht Rock Band mit Rock Band Unplugged erstmals die Handheld-Welt unsicher. Heute verkündeten MTV Games und Harmonix, welche 41 Stücke sich auf der Disk befinden werden - zusätzliche Lieder wird es auch auf der PSP per Rock Band Store geben. Einige der Tracks sind vorerst Unplugged-exklusiv, werden aber später auch für die anderen Versionen veröffentlicht.

2000s

AFI - "Miss Murder"
All-American Rejects - "Move Along"
Audioslave - "Gasoline"
Black Tide - "Show Me the Way"
Freezepop - "Less Talk More Rokk"
Jimmy Eat World - "The Middle"
The Killers - "Mr. Brightside"

Lacuna Coil - "Our Truth"
Lamb of God - "Laid to Rest"
Modest Mouse - "Float On"
Queens of the Stone Age - "3's and 7's"
System of a Down - "Chop Suey!"
Tenacious D - "Rock Your Socks"

1990s

3 Doors Down - "Kryptonite"
Alice in Chains - "Would?"
Blink 182 - "What's My Age Again"
Foo Fighters - "Everlong"
Judas Priest - "Painkiller"
Lit - "My Own Worst Enemy"
Lush - "De-Luxe"
Mighty Mighty Bosstones - "Where'd You Go?"
Nine Inch Nails - "The Perfect Drug"

Nirvana - "Drain You"
The Offspring - "Come Out and Play (Keep 'em Separated)"
Pearl Jam - "Alive"
Smashing Pumpkins - "Today"
Social Distortion - "I Was Wrong"
Soundgarden - "Spoonman"
Weezer - "Buddy Holly"

1980s

Billy Idol - "White Wedding Part 1"
Bon Jovi - "Livin' on a Prayer"
Dead Kennedys - "Holiday in Cambodia"

Motörhead - "Ace of Spades"
The Police - "Message in a Bottle"
Siouxsie & the Banshees - "The Killing Jar"

1970s

Boston - "More Than a Feeling"
Jackson 5 - "ABC"
Jethro Tull - "Aqualung"

Kansas - "Carry on Wayward Son
Rush - "The Trees"

1960s

The Who - "Pinball Wizard"
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Paingriller schrieb am
Schon interessant das so viele hochklassige Rock und Metal Stücke nun als Acoustic Versionen herhalten müssen.
Als nächstes kommt vielleicht Kraftwerk - Acoustic Rolling Eyes
Das Unplugged im Titel bedeutet doch nicht, dass die Lieder Akustik-Versionen sind :D ;)
Das heißt lediglich, dass man es ohne Kabel spielt, wie es mit der PSP üblich ist.
Seriouskano schrieb am
3 Doors Down - "Kryptonite"
NAAAAAAAAAAAIN!!
Warum kann das nicht auf stationären Konsolen kommen?
Das Lied ist so genial.
NiiGl schrieb am
also ich hab auf youtube soad chop suey gesehn also das war nich acoustic
Hardwarekiller schrieb am
Schon interessant das so viele hochklassige Rock und Metal Stücke nun als Acoustic Versionen herhalten müssen.
Als nächstes kommt vielleicht Kraftwerk - Acoustic :roll:
monotony schrieb am
DdCno1 hat geschrieben:Ansonsten halte ich die PSP eh für tot. Sony hat die Konsole mit der Erwartung veröffentlicht, Nintendo zu verdrängen, ähnlich wie früher bei den stationären Konsolen. Doch das Konzept, Playstation-Titel, die in Sachen Umfang und Spieldesign eher für stationäre Systeme geeignet wären, in ein mobiles Gerät zu quetschen, ist gescheitert. Ebenso wie diese merkwürdige UMD-Discs für Filme.
Man schaue sich nur einmal an, wie wenig neue Titel für das System erscheinen. Daran erkennt man schon, wie es um die PSP steht. Sony wird das Gerät langsam innerhalb der nächsten drei Jahre auslaufen lassen und auf ein Nachfolgegerät verzichten. Davon bin ich überzeugt.
die psp hat im moment einige hochkarätige titel in der pipeline. genau das war nämlich bisher das grundsätzliche problem jener. es gab zwar immer ab und an ein paar wirklich sehr gute spiele. dennoch bestand der großteil der software aus lieblosen umsetzungen stationärer konsolensoftware oder schnell hingerotzten mini-spielchen minderer qualität.
was die schwarzkopie angeht, stimme ich dir übrigens absolut zu. deswegen ist es um so dämlicher, wenn sony jetzt langsam aber sicher versucht, den vertrieb der psp spiele komplett auf downloads umzumünzen ;) wenn man den gerüchten glauben schenken darf, ist das nächste psp modell technisch sogut wie identisch, kommt allerdings ohne UMD laufwerk daher.
schrieb am