von Marcel Kleffmann,

Stronghold Kingdoms ist fortan plattformübergreifend (iOS, Android, PC, Mac) spielbar

Stronghold Kingdoms (Taktik & Strategie) von Firefly Studios
Stronghold Kingdoms (Taktik & Strategie) von Firefly Studios - Bildquelle: Firefly Studios
Mit der Veröffentlichung von Stronghold Kingdoms auf iOS und Android ist das Spiel nicht länger auf PC und Mac beschränkt, sondern kann fortan auch plattformübergreifend - mit dem gleichen Account - gespielt werden. "Fünf Millionen Spieler haben jetzt die Freiheit, uneingeschränkt zwischen Laptop, Tower, Smartphone oder Tablet zu wechseln, wenn sie ihre Burgen aufbauen und neue Gebiete auf der globalen Weltkarte erobern", erklären die Firefly Studios.

"Kingdoms ist ein einzigartiges MMO mit andauerndem online-Gameplay und der ständigen Bedrohung durch einen Angriff", sagt Simon Bradbury, Lead Designer bei Firefly Studios. "Spieler gehen mehrmals täglich in das Spiel rein, um ihren Feinden einen Schritt voraus zu sein, also kann die mobile Version einen entscheidenden Einfluss darauf haben. Die meisten Spieler werden die mobile Version nutzen, ihre Burgen zu reparieren und Angriffe anzutäuschen, doch andere werden die Gelegenheit sicherlich nutzen, ihre gesamte Strategie spontaner und unberechenbarer zu gestalten. Es ist spannend für uns, Langzeitspielern eine neue Version von Kingdoms zu präsentieren, doch wir sehen die Zukunft definitiv in plattformübergreifenden Kriegen und Schlachten!"

Letztes aktuelles Video: Android Launch

Quelle: Firefly Studios

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am