von Paul Kautz,

Half-Minute Hero: 360-Version naht

Half-Minute Hero (Rollenspiel) von XSEED Games / Microsoft
Half-Minute Hero (Rollenspiel) von XSEED Games / Microsoft - Bildquelle: XSEED Games / Microsoft
Half-Minute Hero (ab 36,71€ bei kaufen) (4P-Test: 85%) ist auch heute noch eines der ungewöhnlichsten, abgefahrensten Rollenspiel-Erlebnisse überhaupt - aber eines, das bislang nur PSP-Spielern vorbehalten blieb. Damit ist wohl in Kürze Schluss, wenn man dem Bericht der australischen Alterseinstufungsbehörde Glauben schenken darf: Dem zufolge wurde »HALF-MINUTE HERO -SUPER MEGA NEO CLIMAX« mit der Altersfreigabe »PG« (hierzulande vergleichbar mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren) abgesegnet. Allerdings ist nicht klar, ob es sich dabei um eine Umsetzung des Originalspiels oder um eine neue Fassung handelt - ebensowenig weiß man, ob es sich um ein Vollpreisspiel oder eine Arcade-Veröffentlichung handelt. Abwarten, aber vielleicht länger als eine halbe Minute.
Quelle: Australian Game Rating Board

Kommentare

steamx schrieb am
Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, nachdem der Nachfolger für die PSP verkündet wurde. Egal. Ich freue mich zumindest mal die Demo zocken zu können.
PunkZERO schrieb am
Das wäre ein absoluter Knaller.....damit würde dieses Juwel einer breiteren Masse zugänglich werden. Ich bin schwer dafür. Hab die PSP Fassung geliebt.
schrieb am
Half-Minute Hero
ab 36,71€ bei