von Julian Dasgupta,

White Knight Chronicles: PSP-Prequel

Dass sich White Knight Chronicles auch auf die PSP bequemen würde, war schon seit einiger Zeit bekannt. In der neuesten Famitsu (via 1UP) wurde das Projekt mit dem etwas sperrigen Namen White Knight Chronicles Episode Portable: Dogma Wars nun auch offiziell vorgestellt.

Chronologisch gesehen handelt es sich bei dem Handheld-Titel um ein Prequel, welches 10.000 Jahre vor dem PS3-Original angesiedelt ist. Der Spieler darf dabei die Dogma-Kriege miterleben, die eine der story-technischen Grundlagen des Vorgängers bildeten. Allzu viele Details zum Gameplay liegen noch nicht vor, die Kollegen mutmaßen aber, dass man sich an der Vorlage orientieren wird.

Während WKC von Level 5 entwickelt wurde, stammt der PSP-Titel von einem der Studios von SCE Japan. Das Spiel wird zumindest in Japan im kommenden Jahr erscheinen. 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am