von Marcel Kleffmann,

Viking Squad: Kooperatives Beat'em-up für PC und PS4 angekündigt

Viking Squad (Arcade-Action) von
Viking Squad (Arcade-Action) von - Bildquelle: Slick Entertainment
Slick Entertainment arbeitet derzeit an Viking Squad, ein kooperatives Beat'em-up, das im nächsten Jahr für PC und PS4 erscheinen soll. In dem Spiel geht es um eine Wikinger-Truppe, die Schätze für ihren gierigen Jarl (ein Fürst in nordischen Ländern) erbeuten soll. Dabei werden zahlreiche Gegner in prozedural generierten Landschaften bekämpft und Gegenstände eingesammelt. Dabei können die Spieler aus vier verschiedenen Wikingern wählen, jeder mit einer eigenen Spezialwaffe und einem eigenen Set an Bewegungs-/Angriffsmöglichkeiten. Die Charaktere können aufgewertet und mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen zur Verbesserung ihrer Effektivität im Kampf ausgestattet werden.

Letztes aktuelles Video: Debüt-Trailer


Caley Charchuk (Designer) von Slick Entertainment über Viking Squad: "Wir haben außerdem einen Fokus auf einer höhere Bedeutung der Fähigkeiten der Spieler und auf Präzision statt auf Zufälligkeit gesetzt. (...) Kritische Treffer sind nicht zufällig, die Spieler brauchen gutes Timing, um einen kritischen Treffer zu landen, indem sie ihre harten Attacken bis zum richtigen Moment aufbewahren."

Screenshot - Viking Squad (PC)

Screenshot - Viking Squad (PC)

Screenshot - Viking Squad (PC)

Screenshot - Viking Squad (PC)


Quelle: Slick Entertainment, PlayStation.Blog

Kommentare

Easy Lee schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:
Dr. Assborn hat geschrieben:Ich opfere hiermit 30 Sekunden meiner Lebenszeit um mitzuteilen, dass ich diese "Zonk-Games" nicht mehr auf 4P sehen will.
Erste Reaktion: "Ach cool, ein neues Beat 'Em Up?"
Zweite Reaktion: "Ach so... Indie... "
Was sind Zonk-Games ?
Spiele, die erst nach dem hier klingen...
Bild
... und dann das hier sind:
Bild
http://de.wikipedia.org/wiki/Geh_aufs_Ganze!
Numrollen schrieb am
Beat'em Up: 2D, einigermaßen Grafik, Coop! Uff, da warte ich schon lange drauf. Hoffe das wird was, CastleCrashers war mir dann doch zu sehr Indi-style.
Bambi0815 schrieb am
Dr. Assborn hat geschrieben:Ich opfere hiermit 30 Sekunden meiner Lebenszeit um mitzuteilen, dass ich diese "Zonk-Games" nicht mehr auf 4P sehen will.
Erste Reaktion: "Ach cool, ein neues Beat 'Em Up?"
Zweite Reaktion: "Ach so... Indie... "
Was sind Zonk-Games ?
Easy Lee schrieb am
Ich opfere hiermit 30 Sekunden meiner Lebenszeit um mitzuteilen, dass ich diese "Zonk-Games" nicht mehr auf 4P sehen will.
Erste Reaktion: "Ach cool, ein neues Beat 'Em Up?"
Zweite Reaktion: "Ach so... Indie... "
schrieb am