von Marcel Kleffmann,

Ode: "Musikalisches Experiment" von Ubisoft Reflections für PC veröffentlicht

Ode (Adventure) von Ubisoft
Ode (Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat das "experimentelle Spiel" Ode für PC via Uplay für 4,99 Euro veröffentlicht. Entwickelt wurde das Erkundungsabenteuer von Ubisoft Reflections (Grow Home, Grow Up und Atomega). "Anders als in traditionellen Spielen gibt es in Ode keinen Guide, keine Tutorials und auch keine Hinweise. Die Spieler können die sensorischen Welten um sie herum in ihrem eigenen Tempo und nach ihrer eigenen Neugierde erkunden. Die einzige Aufgabe der Spieler besteht darin, Freude zu verbreiten", schreibt der Publisher.

"Der Spieler reist als Joy durch vier unterschiedliche musikalische Gärten und sammelt dabei gefallene Sterne. Je mehr Sterne der Spieler aufsammelt, desto intensiver werden die visuellen und musikalischen Effekte um ihn herum. Die Gärten sind gefüllt mit musikalischen Pflanzen, welche bestimmte Töne von sich geben und den Spielern somit helfen, einen musikalischen Hintergrund für jedes Level zu erschaffen. Einfache Aufgaben schalten weitere Schichten frei und kreieren eine einzigartige Komposition, die auf dem Spiel-Stil des Spielers aufbaut."



Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)

Screenshot - Ode (PC)


Quelle: Ubisoft

Kommentare

gurkenpabst schrieb am
Könnte ein ganz geiler "Trip" werden. Erzählt doch mal wie es ist, bin gespannt.
357er-Argument schrieb am
Sieht doch interessant aus. Muss ich heute Abend mal UPlay anwerfen und anschauen.
Wenn das so ein bisschen aussieht wie eine spielbare Szene-Demo werde ich mir das auf jeden Fall gönnen.
schrieb am