von Jörg Luibl,

Ys: The Ark of Napishtim auf PSP

Ys 6: The Ark of Napishtim (Rollenspiel) von Konami / XSEED Games
Ys 6: The Ark of Napishtim (Rollenspiel) von Konami / XSEED Games - Bildquelle: Konami / XSEED Games
PSP-Rollenspieler aufgepasst: Konami wird Ys: The Ark of Napishtim im zweiten Quartal 2006 für Sonys Handheld veröffentlichen. Auf der PS2 konnte das Abenteuer bereits im September 78% bei uns einheimsen. Was gibt's Neues im Miniformat? Dazu die Pressemitteilung:

"Die neue PSP-Version ist nahezu identisch mit ihrem Vorgänger auf PlayStation 2 und erzählt die Geschichte des Helden der Serie, Adol Christian, weiter. Neu an der PSP-Version sind einige einmalige Elemente, die speziell auf das Handheld-Format zugeschnitten wurden. (...) PSP-Spieler profitieren von neuen Mini-Games, in denen Adol seine Fähigkeiten für die große Suche trainiert. Unter der Führung eines Charakters namens Largo erhält Adol Zugang zu einer Reihe von Mini-Games, bei denen er seine verschiedenen Fähigkeiten testet. Wurden die Mini-Games einmal absolviert, sind sie jederzeit über das Hauptmenü erreichbar. Ebenfalls neu: Indem spezielle Gegenstände im Spiel aufgestöbert werden, erhält man Zugang zu einem "Ys Media Player", in dem sich einzelne Stücke des Soundtracks und verborgene Gallerien freischalten lassen. Ein weiterer Charakter – Raba – verfügt über detaillierte Informationen zu Stärken und Schwächen von jeder Figur im Spiel; im Tausch mit speziellen Gegenständen gibt er dieses Wissen weiter."

Erste Bilder findet ihr in der Galerie.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am