von Marcel Kleffmann,

Mortal Kombat 11: Aftermath - Spielszenen-Trailer zeigt Robocop, Fujin und Sheeva im Kampf

Mortal Kombat 11: Aftermath (Prügeln & Kämpfen) von WB Games
Mortal Kombat 11: Aftermath (Prügeln & Kämpfen) von WB Games - Bildquelle: WB Games
Robocop, Fujin und Sheeva sind die drei Charaktere, die mit der Erweiterung Mortal Kombat 11: Aftermath (ab 39,99€ bei kaufen) eingeführt werden. Während Robocop (mit der Stimme von Peter Weller) die Hollywood-Fraktion ansprechen dürfte, tauchen mit Fujin (Gott des Windes) und Sheeva (vierarmige Königin der Shokan; halb Mensch, halb Drache) auch zwei alte MK-Bekannte wieder auf - Sheeva bringt übrigens ihren berüchtigten Unblockable 'Teleport Stomp' mit. Erste Spielszenen der Neulinge könnt ihr euch im folgenden Trailer anschauen. Im Gegensatz zu den letzten "Gameplay-Trailern" zu Assassin's Creed Valhalla und F1 2020 sind in dem Trailer auch tatsächlich (längere) Spieleszenen zu sehen.



  • "Fujin ist der Gott des Windes und dient den Götterältesten gemeinsam mit seinem Bruder Raiden als Beschützer des Erdenreichs. Er war zum ersten Mal in Mortal Kombat 4 spielbar, und inspiriert die Menschen zu Güte und Heldentum, um die Kräfte von Hass und Tyrannei zu besiegen und für die Zukunft des Erdreichs zu kämpfen. Der unsterbliche Fujin setzt im Kampf sein Schwert und seine Armbrust ein und entfesselt seine Kräfte als Gott durch eine Vielzahl von Windangriffen, um seine Waffen, seine Bewegungen und sogar seine Gegner zu kontrollieren.
  • Sheeva ist die vierarmige Königin - halb Mensch, halb Drache - der alten Shokan-Rasse der Außenwelt. Diese mächtige Kriegerin der Shokan war zum ersten Mal in Mortal Kombat 3 spielbar und führt ihr Volk im Kampf um seinen rechtmäßigen Platz als Teilhaber an der Herrschaft der Außenwelt an. Die männlichen Shokan spotteten, als Sheeva sich zur Wahl für den nächsten Shokan-Anführer stellte. Doch sie bewies, dass sie ihren männlichen Artgenossen mehr als ebenbürtig ist. Nach einem überwältigenden Sieg wurde sie zur ersten Königin der Shokan gekrönt. Die Meisterkämpferin mit dem harten Schlag setzt ihren Ringer-Kampfstil ein, um Feinde zur Strecke zu bringen, und nutzt ihren treuen Schild und ihren nicht blockierbaren Teleport-Stampfer, um alle in Angst und Schrecken zu versetzen, die sich ihr entgegenstellen.
  • RoboCop, einst als Alex Murphy bekannt, war früher ein pflichtbewusster Polizist, der von einer örtlichen Gang brutal hingerichtet wurde. Murphy wurde durch OCP-Technologie wieder zum Leben erweckt und in RoboCop verwandelt, einen hochentwickelten kybernetischen Polizeibeamten, der das Gesetz aufrechterhalten und die Unschuldigen schützen soll. Jetzt feiert RoboCop sein Debüt in Mortal Kombat. Er hat ein paar Verbesserungen erhalten und geht mit einem tödlichen Waffenarsenal, einschließlich seiner Auto 9-Pistole, in die Kämpfe. Er setzt auch einen Flammenwerfer, einen Riot-Schild und eine Schulterkanone ein, die er mit verschiedenen Munitionstypen laden kann, um alle Kämpfer zu verhaften, die sich ihm in den Weg stellen. RoboCop in Mortal Kombat 11: Aftermath hat die Stimme (nur in englischer Tonspur) und das Aussehen des Schauspielers Peter Weller, der die beliebte Figur sowohl im Originalfilm "RoboCop" (1987) als auch in der Fortsetzung von "RoboCop 2" (1990) porträtierte."

Die Aftermath-Erweiterung erscheint in digitaler Form am 26. Mai 2020 für PC, PS4, Xbox One, Switch und Stadia - zum Preis von 39,99 Euro. Wer die vorherige Erweiterung (Kombat Pack Bundle) noch nicht besitzt, kann für 49,99 Euro beide DLC-Pakete in einem Rutsch erwerben. Zu guter Letzt wird das Gesamtpaket inklusive Mortal Kombat 11 noch als Mortal Kombat 11: Aftermath Collection für 59,99 Euro veröffentlicht. In Deutschland erneut nur digital, in Nordamerika auch auf Datenträger. Vorbesteller erhalten das "Eternal Klash Skin Pack", mit drei neuen Outfits für Scorpion, Frost und Sub-Zero.

Des Weiteren integriert Netherrealm endlich zwei vielfach von Fans nachgefrage Features in Mortal Kombat 11: Stage Fatalities und Friendships. Erstere sind, nun ja, an die jeweilige Arena angelehnte Tötungsoptionen zum Rundenende, zweitere eine überraschend harmlose Variante der berüchtigten Fatalities. Einst in Mortal Kombat 2 eingeführt, dienen sie zum Veralbern nicht zum Zerstückeln der Gegner. Sowohl Stage Fatalities als auch Frienships stehen ab dem 26. Mai übrigens allen Besitzern von Mortal Kombat 11 zur Verfügung, auch ohne Erwerb des DLCs.

Kern von Mortal Kombat 11: Aftermath ist allerdings die Story-Erweiterung: "Feuergott Liu Kang muss die Hilfe einiger unverhoffter Verbündeter und vertrauter Feinde in Anspruch nehmen, um die Geschichte zweier Welten neu zu schmieden, deren Schicksal in der Schwebe liegt ..."

Quelle: Warner Bros. Interactive Entertainment und NetherRealm Studios

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
RoboCop passt irgendwie nicht. Der ist im original Film eigentlich mega langsam, völlig ungeeignet für einen Prügler.
Aber nett dass man solche Figuren integriert.
flo-rida86 schrieb am
Chayaen hat geschrieben: ?13.05.2020 20:31 RoboCop ist ja mal mega Witzig :)
Nur der Preis ist ein ganz schlechter Witz.
Naja erstmal abwarten wie lang die Story wird,vielleicht kommt da ja ein 10h:)
Wenn nicht typisch wb preiszuschlag.
Chayaen schrieb am
RoboCop ist ja mal mega Witzig :)
Nur der Preis ist ein ganz schlechter Witz.
schrieb am
Mortal Kombat 11: Aftermath
ab 39,99€ bei