von Mathias Oertel,

E3-Nachlese: Vivendi Universal Games

Mit einem breit gefächerten Programm wartete Vivendi auf uns. Neben einigen Überraschungen wie Chronicles of Riddick und dem wider Erwarten doch gut aussehenden Fight Club hat man mit Half-Life 2 und World of Warcraft natürlich zwei potenzielle Superhits im Portfolio.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay Gameinfos')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="https://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/5055">
Mit einer der großen Überraschungen am Vivendi-Stand. Phänomenale Grafik, die sogar Doom 3 auf der Xbox in den Schatten stellt und interessante Gameplay-Mechanismen des Spiels zum Film könnten für Starbreeze der endgültige Durchbruch sein.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (34,7 MB)

Crash Bandicoot: Unlimited
Im Kern spielerisch weitestgehend unangetastet, lebt der neue Crash-Teil vor allem von seinem vorzüglichen Humor und dem Zusammenspiel von Cortex und dem Beuteltier.

Screenshots
Download: Trailer #1, E3-Video (15.5 MB)
4P|Stream: E3-Trailer (Laufzeit: 1:39 Min.)

Evil Genius Gameinfos
')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="https://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/5700">
Die witzige Spielidee und die Cartoongrafik machen Lust auf mehr.

Screenshots
Download: Trailer #1, Gameplay (7,45 MB)
4P|Stream: Gameplay (Laufzeit: 2:08 Min.)

Fahrenheit
Ein düsteres Adventure mit zahlreichen Geschicklichkeitsprüfungen und netter Grafik. Aber vermutlich nur einer kleinen Zielgruppe zugänglich.

Screenshots
Download: Trailer #1, E3-Promo (8,13 MB)
4P|Stream: E3-Promo (Laufzeit: 2:24 Min.)

Fight Club
Auch eine Überraschung. Was auf den ersten Screenshots wie eine moderne Variante von Pitfighter aussah, ist zu einem Ernst zu nehmenden Prügler mit hohem Gore-Faktor gereift.

Screenshots PS2
Screenshots Xbox
Download: Trailer #1, Gameplay (10,2 MB)
4P|Stream: Gameplay (Laufzeit: 2:56 Min.)

Ground Control 2: Operation Exodus Gameinfos
')" onmouseout="DynToolTipp_Hide(); " href="https://www.4players.de/4players.php/spielsysteminfo/Allgemein/3759">
Ground Control 2 ist mittlerweile alles andere als ein Geheimtipp, denn so gut wie jeder Hobby-Feldherr wartet sehnsüchtig auf den Release - und dies absolut zu recht!

Download: E3-Trailer 2004 (11,0 MB)

Half-Life 2
Was soll man noch zu Half-Life 2 sagen? Auch in diesem Jahr war die E3-Präsentation wieder erstklassig und wenn letztendlich die Story stimmt, dürfen wir uns auf ein absolutes Shooter-Highlight freuen! Die Frage ist nur wann...

Download: E3-Video (11,5 MB)
Download: E3-Präsentation 2004 (33 MB)
4P|Stream: Half Life 2 Live E3 Präsentation (Laufzeit: 19:36 min)

StarCraft: Ghost
Nicht nur der Charakter wurde überarbeitet. Auch das Gameplay wurde einem Stromlinien-Tuning unterzogen und dürfte den PC-Kult Starcraft auch auf Konsolen fortsetzen.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (6,1 MB)

Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
Ein Action-Adventure mit haufenweise Dialogen und kleinen Mini-Games. Trotzdem dürfte kaum der Kult der Vorgänger erreicht werden.


Men of Valor: Vietnam
Kriegs-Shooter mal anders? Abgesehen vom Vietnam-Szenario erinnert vieles an bekannte Kost. Atmosphärisch dicht und grafisch gut.

Screenshots
Download: E3-Trailer 2004 (17,8 MB)

Predator: Concrete Jungle
Der Killer aus dem All dieses Mal ohne Aliens unterwegs. Und den Vergleich mit Buffy kann Vivendi nicht mehr hören. Muss es auch nicht, denn der Predator macht einen deutlich besseren Eindruck.

Screenshots

Red Ninja: End of Honor
Ein bisschen Prince of Persia, ein bisschen Shinobi, ein bisschen Sam Sam Fisher und viel Blut: Action, wie man sie mag.

Screenshots

Spyro: A Hero's Tail
Grafisch leider nicht so fortgeschritten wie gehofft, bleibt Spyro seiner Linie treu.

Download: Trailer #1, Gameplay (7,93 MB)
4P|Stream: Gameplay (Laufzeit: 2:16 Min.)

Tribes: Vengeance

Download: E3-Trailerpack 2004 (8,54 MB)

World of WarCraft
Neben EverQuest II und Dark Age of Camelot inkl. Add-Ons ist auch World of WarCraft ein heißer Anwärter auf den Thron der Online-Rollenspiele. Wer das WarCraft-Universum mag, der wird sich auch ohne Probleme in WoW zurechtfinden!

Download: E3-Promo (18,6 MB)
4P|Stream: E3-Promo (Laufzeit: 5:33 Min.)


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am