von Benjamin Schmädig,

Open Season: Sonys erster CGI-Film als Spiel



Erinnert irgendwie an Shrek: Ein Grizzlybär (Boog) muss sein ruhiges Heim verlassen, sich dabei mit einem im Eisenbahntempo labernden Hirsch (Elliot) herumschlagen und sorgt dafür, dass fiese Jäger seinen Wald in Ruhe lassen. Der Film ist Sonys erster abendfüllender, animierter Film - um die Umsetzung kümmert sich Ubisoft Montreal. Weitere Einzelheiten zum Spiel gibt der Publisher noch nicht bekannt, alles riecht aber nach einem bunten Action-Abenteuer: Ihr setzt den Jägern mit Stinktier-Bomben und Eicheln schmeißenden Eichhörnchen zu, rollt einen riesigen Schneeball umher und rast wie Indiana Jones auf einem Minenwagen unter der Erde lang. Erscheinen soll die Versoftung auf allen aktuellen Systemen im September dieses Jahres.



Screenshots: erste Eindrücke

Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

LordMord schrieb am
Das Spiel wird eh Murks..
Ich bin nur mal gespannt wie sich der Film gegen die alten Hasen im Geschäft, Pixar bzw. Disney und Dreamworks, schlagen wird. Oder kommt der Film eh nicht in die Kinos ??
schrieb am