von Julian Dasgupta,

Bomberman Land für Wii, DS & PSP

Hudsons Multiplayerklassiker wird bald auch Wii und PSP unsicher machen - der Hersteller kündigte heute Bomberman Land beide Systeme an, DS-Besitzer können sich zudem über Bomberman Land Touch! 2 freuen. Alle Titel bestehen im Wesentlichen aus drei Komponenten - einem Abenteuermodus, dem klassischen Mehrspielerpart sowie einem Minispielmodus. Dieser wartet mit 50 (Wii & PSP) bzw. 40 (DS) Minispielen auf, die größtenteils auch mehrspielertauglich sein sollen.

Wie auf dem DS gilt übrigens auch auf dem Sony-Handheld - eine Disk reicht aus, wenn man gegen andere PSP-Besitzer antreten möchte. Bis zu vier Spieler können in Bomberman Land gegeneinander antreten, auf der PSP wie gehabt lokal per Funkverbindung - online scheinen sich weder Wii- noch PSP-Besitzer bekriegen zu dürfen. Im Gegensatz zu DS-Anhängern, denn dort dürfen bis zu vier Spieler per Internet und bis zu acht Spieler per lokalem Funk gleichzeitig antreten.

Ein Veröffentlichungsdatum für Europa wurde noch nicht bekanntgegeben, die US-Versionen der drei Titel werden von Konami vertrieben und sollen im Januar erscheinen. Ein paar Screenshots gab Hudson auch noch preis: WiiPSP & NDS.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am