von Michael Krosta,

The Walking Dead: Erscheinen die ersten beiden Staffeln noch für Wii U?

The Walking Dead (Adventure) von U&I Entertainment / Flashpopint
The Walking Dead (Adventure) von U&I Entertainment / Flashpopint - Bildquelle: U&I Entertainment / Flashpopint
Die ersten beiden Staffeln von Telltales The Walking Dead (ab 12,70€ bei kaufen) werden wahrscheinlich doch noch für Wii U umgesetzt. Darauf lässt zumindest die Auflistung des britischen Händlers GAME schließen, auf die Eurogamer.net gestoßen ist. Dort kann man bereits beide Staffeln der Reihe für die Nintendo-Konsole vorbestellen. Die Veröffentlichung wird mit dem 30. Oktober angegeben - also passend zu Halloween.

Eine offizielle Ankündigung von Telltale lässt noch auf sich warten. Bisher erschienen die Spiele zum erfolgreichen Comic und der TV-Serie auf allen denkbaren Plattform vom PC über alte und aktuelle Konsolen bis hin zu den mobilen Plattformen iOS und Android. Selbst die PlayStation Vita wurde mit Umsetzungen bedacht. Gerade deshalb stellte sich oft die Frage, warum ausgerechnet die Wii-U-Konsole bisher als Plattform ignoriert wurde. Angesichts der Tatsache, dass man The Walking Dead mittlerweile überall spielen konnte, kann man sich außerdem darüber wundern, wie viel Sinn eine derart späte Umsetzung überhaupt noch ergibt. Aber vielleicht werden dann alle Plattformen - inklusive Wii U - bei der dritten Staffel zeitgleich versorgt, die sich aktuell bei Telltale in Arbeit befindet, aber in diesem Jahr nicht mehr starten soll.

Letztes aktuelles Video: PS Vita Launch Trailer

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Walking Dead
ab 12,70€ bei