Ys 8: Lacrimosa of Dana: Nachfolger befindet sich bereits in Entwicklung - 4Players.de

 
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Release:
16.04.2018
15.09.2017
15.09.2017
26.06.2018
Alias: Ys VIII: Lacrimosa of Dana
Test: Ys 8: Lacrimosa of Dana
59
Test: Ys 8: Lacrimosa of Dana
87
Test: Ys 8: Lacrimosa of Dana
85
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ys 8: Lacrimosa of Dana - Nachfolger befindet sich bereits in Entwicklung

Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint
Ys 8: Lacrimosa of Dana (Rollenspiel) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Im Interview mit der französischen Website ActuGaming (via Gematsu) soll Nihon Falcoms Präsident Toshihiro Kondo verraten haben, dass sich bereits der nächste Vertreter der Ys-Saga in Entwicklung befinde. Zudem machte er klar, dass es sich dabei nicht um ein Remake, sondern um einen völlig neuen Teil handle.

Im Mittelpunkt soll einmal mehr Serien-Protagonist Adol Christin stehen, die Handlung direkt nach den Ereignissen von Ys 8: Lacrimosa of Dana angesiedelt sein. Die offizielle Ankündigung könnte laut Gematsu womöglich bereits am 10. September während Sonys PlayStation LineUp Tour im Vorfeld der Tokyo Game Show 2018 erfolgen, da auch schon Ys 8 auf der Sony-Pressekonferenz vor der TGS (2014) angekündigt worden sei.

Letztes aktuelles Video: Switch-Starttrailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

yopparai schrieb am
Keine große Überraschung, hätte mir Sorgen gemacht, wenn da nicht ein neuer Teil in Entwicklung wäre.
Die Vita dürfte bei den Plattformen dann wohl langsam mal rausfliegen. Auf allzu riesige Veränderungen an der Optik dadurch tippe ich aber trotzdem nicht. Was mir auch nicht wirklich wichtig ist. Aber zumindest die durch Ladezeiten abgegrenzten Gebiete sollten etwas größer werden können. Denen täte langfristig mal der Umstieg auf eine gut unterstützte Middleware gut.
LP 90 schrieb am
Es soll einfach nicht via NISA lokalisiert werden....
Mazikeen schrieb am
Ich hoffe doch mal das es nur für die aktuellen Geräte erscheint. Nicht wie Teil 8 der auch noch für die Ps Vita erschien und dementsprechend aussah
Todesglubsch schrieb am
torxt hat geschrieben: ?
27.08.2018 12:23
mit glück bleibt es die gleiche engine und Verbesserungen werden zurück zu ys viii ge- ported, aber das ist wohl echt nur ein traum
Oder es gibt endlich mal ein Engine Upgrade und wir erreichen, zu Ende der PS4-Ära, endlich eine PS3-Grafikqualität?
torxt schrieb am
mit glück bleibt es die gleiche engine und Verbesserungen werden zurück zu ys viii ge- ported, aber das ist wohl echt nur ein traum
schrieb am