von Marcel Kleffmann,

Romancing SaGa 2 erscheint am 15. Dezember für PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Romancing SaGa 2 (Rollenspiel) von Square Enix
Romancing SaGa 2 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix meldet, dass der Rollenspiel-Klassiker Romancing SaGa 2 (Super Nintendo) am 15. Dezember 2017 für PlayStation 4, PlayStation Vita, Switch, Xbox One und PC (Steam und Windows 10 Store) erscheinen wird. Die Umsetzung des Spiels basiert auf den Android- und iOS-Versionen.

"Romancing SaGa 2 erschien ursprünglich 1993 in Japan und ermöglicht es Spielern, auf dem Thron des Imperiums Varennes zu sitzen und mehrere Generationen an Herrschern in ihrem mutigen Kampf gegen die Sieben Helden zu steuern. Spieler können eine Vielzahl an Protagonisten kontrollieren und das Imperium nach ihrem Willen gestalten, sodass jeder Spieler eine andere Geschichte erlebt."

Auswahl neuer Features im Überblick:
  • Neue Charakterklassen
  • Vier neue Dungeons, die einen tieferen Einblick in das Mysterium der Helden bieten
  • Die Funktion New Game+ überträgt Charakterattribute und Gegenstände in ein neues Spiel

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Square Enix

Kommentare

cM0 schrieb am
Square Enix haut zur Zeit ja jede anscheinend jede Woche irgendeinen Port für Pc raus. Ich hoffe noch auf FF XII (was bestimmt nächstes Jahr erscheint) und irgendwann bitte noch Chrono Trigger. Aber Romancing SaGa 2 nehme ich auch gern mit wenn der Preis angemessen ist.
Todesglubsch schrieb am
Jetzt muss ich nur noch rausfinden welches Romancing SaGa ich auf nem Emulator mit ner schäbigen Fanübersetzung gespielt habe. Ich habe nichts verstanden, weder vom System, noch der Welt, fand die Wahl der Hauptcharakter und die dadurch z.T. unterschiedlichen Spielsysteme für JRPG-Verhältnisse aber recht originell.
Edit: Es war der dritte Teil!
schrieb am