Veröffentlicht inNews

Valkyria Chronicles 4 ist ab heute auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

Ist ab heute auf PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich

© SEGA / SEGA

Atlus hat Valkyria Chronicles 4 für PC (nur digital), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht (Preis: 59,99 Euro). Unser Test befindet sich in Arbeit und sollte in den nächsten Tagen startklar sein.

„Valkyria Chronicles 4 spielt im selben Zeitraum wie das erste Valkyria Chronicles, fokussiert sich jedoch auf eine neue Gruppe von Charakteren. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über Commander Claude Wallace, Ingenieur Riley Miller, Darcsen Raz, Sniper Kai Schulen und vielen mehr.“

Wer die Premium Edition „Memoirs from Battle“ vorbestellt hat, bekommt sofortigen Zugriff auf die Crossover-Missionen „A United Front with Squad 7“ und „Edy’s Advance Ops“. Für Besitzer der Launch Edition oder Standard Edition des Spiels wird es möglich sein, diese Missionen später als DLC Content zu erwerben.



Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

11 Kommentare

  1. Dizzle hat geschrieben: 26.09.2018 13:22 Hat zwar nichts direkt mit der Switch-Version zu tun aber dennoch: Ich habe ein gutes Spiel erhofft und wurde nicht enttäuscht - vielmehr ist der Titel sogar noch besser als erwartet. Was mir vor allem gefällt ist die Tatsache, dass es sich genauso spielt, aussieht, anhört und anfühlt wie der erste Teil der Reihe. Bisher (nach ca. 7 Stunden) würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass 4 mindestens auf einer Stufe mit dem Original steht.
    Auf einer Ebene mit Teil 1? Direkt bestellt bevor die Demo angezockt wurde!

  2. Hat zwar nichts direkt mit der Switch-Version zu tun aber dennoch: Ich habe ein gutes Spiel erhofft und wurde nicht enttäuscht - vielmehr ist der Titel sogar noch besser als erwartet. Was mir vor allem gefällt ist die Tatsache, dass es sich genauso spielt, aussieht, anhört und anfühlt wie der erste Teil der Reihe. Bisher (nach ca. 7 Stunden) würde ich sogar soweit gehen und behaupten, dass 4 mindestens auf einer Stufe mit dem Original steht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1