von Marcel Kleffmann,

FIFA 21, Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe waren "die erfolgreichsten Spiele 2020"

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
FIFA 21, Animal Crossing: New Horizons und Mario Kart 8 Deluxe waren "die erfolgreichsten Spiele 2020" in Deutschland - bei der Aufstellung wurden Titel berücksichtigt, die auf Datenträgern und per Download verkauft wurden. Grand Theft Auto 5, das ursprünglich im Jahr 2013 für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wurde, schaffte es auf den vierten Platz (sehr wahrscheinlich durch GTA Online) und liegt vor Call of Duty: Black Ops Cold War und The Last of Us Part 2.

Die Jahres-Charts 2020 enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend physisch und digital für PC und Konsolen verkauften Computer- und Videospiele des Jahres 2020. Die Daten werden erhoben von Games Sales Data (GSD), einer von der ISFE (Interactive Software Federation of Europe) betriebenen Plattform.

Jahrescharts 2020 in Deutschland
  1. FIFA 21
  2. Animal Crossing: New Horizons
  3. Mario Kart 8 Deluxe
  4. Grand Theft Auto 5
  5. Call of Duty: Black Ops Cold War
  6. The Last of Us Part 2
  7. Super Mario 3D All-Stars
  8. FIFA 20
  9. Assassin's Creed Valhalla
  10. Red Dead Redemption 2
  11. Ring Fit Adventure
  12. Call of Duty: Modern Warfare
  13. Super Mario Party
  14. New Super Mario Bros. U Deluxe
  15. Farming Simulator 19
  16. Rainbow Six Siege
  17. Minecraft: Nintendo Switch Edition
  18. Cyberpunk 2077
  19. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  20. Assassin's Creed Odyssey

game - Verband der deutschen Games-Branche: "Corona-Pandemie, Lockdowns, Kontaktbeschränkungen - 2020 hinterlässt auch in der Games-Welt seine Spuren. Games haben vielen Menschen geholfen, besser durch die Zeit zu kommen. Vor allem die Möglichkeit, weiterhin mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben und gemeinsam Spaß zu haben, wurde millionenfach genutzt. Besonders beliebt waren dabei Computer- und Videospiele mit einem Online-Mehrspielermodus."


Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche, Games Sales Data, ISFE

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am