Veröffentlicht inNews

Forgone – Early-Access-Plattformer im Stil von Dead Cells im nächsten Jahr auch für Konsolen

Early-Access-Plattformer im Stil von Dead Cells im nächsten Jahr auch für Konsolen

©

Forgone

erinnert nicht nur inhaltlich, sondern auch audiovisuell frappierend an Dead Cells und ist seit dieser Woche als Early-Access-Titel im Epic Store erhältlich. Wie lange es bis zum Fertigstellen des Spiels und dem angedachten Erscheinen auf nicht spezifizierten Konsolen dauern soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Auf Steam gibt Entwickler Big Blue Bubble lediglich das kommende Jahr als Zeitraum der Veröffentlichung an.

Als „Supersoldat“ kämpft man in Forgone gegen die Belagerer der Stadt Calagan: die so genannten Harrow. Dabei deckt man die Vergangenheit der wiedererweckten Toten auf sowie „Erinnerungen, die besser begraben geblieben wären“. Tatsächlich soll das Abenteuer laut offizieller Beschreibung von der Geschichte getragen werden, während es auch hier darum geht legendäre Beute bzw. mächtige Waffen und Fähigkeiten zu erhalten sowie die Fähigkeiten des Alter Ego gemäß dem bevorzugten Spielstil zu entwickeln.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.