von Julian Dasgupta,

Tecmo: Fusion mit Koei abgenickt

Tecmo (Unternehmen) von
Tecmo (Unternehmen) von
Im vergangenen Sommer hatte Square Enix seine Finger nach Tecmo ausgestreckt. Tecmo war jenen Avancen gegenüber jedoch nicht allzu aufgeschlossen, lehnte das Übernahmeangebot ab und verhandelte stattdessen mit Koei über eine Fusion.

Laut Bloomberg wurden die Pläne für den Zusammenschluss der beiden japanischen Hersteller nun auch von der Mehrheit der Aktionäre abgesegnet - die Hochzeit der beiden Firmen wird am 1. April stattfinden. Effissimo Capital Management Pte, welche mit 18 Prozent der größte Anteilhaber an Tecmo sind, hatten sich gegen eine Fusion ausgesprochen und ziehen nun wohl einen Verkauf der Aktien in Betracht.
Quelle: Edge

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am