Veröffentlicht inNews

DIRT Rally 2.0: Finales Update ist über die Ziellinie

Finales Update ist über die Ziellinie

Codemasters hat das nach eigenen Angaben finale Update für die Rallye-Simulation DIRT Rally 2.0 veröffentlicht. Auf Twitter schreiben die Entwickler, dass Version 1.18 diverse Probleme mit Logitech-Lenkrädern aus der Welt schaffen soll. Gleichzeitig wird ab sofort die Trueforce-Technologie unterstützt, die Logitech bei seinem Wheel G923 eingeführt hat (zum Test).

Last but not least spendiert man zum Abschied ein paar zusätzliche Lackierungen von der World Series für den Subaru Impreza 1995 und den Volkswagen Polo R Supercar. Dirt Rally 2.0 kam Anfang 2019 auf den Markt und konnte in unserem Test den Gold-Award abstauben. Ab 2023 hat sich Codemasters, das mittlerweile zu Electronic Arts gehört, die Rechte an der FIA-WRC-Lizenz gesichert. Man will sich daher auch in Zukunft weiterhin dem Rallye-Motorsport widmen.




Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

5 Kommentare

  1. Hab die VR-Version gestern noch mal ausprobiert. Ist hübsch, ist schön, liefert eine fette Immersion. Leider kann ich die Fahrzeuge aus dieser Perspektive nicht wirklich handlen. Schade, dennoch eins der besten Dirty Teile.

  2. Na, das meistern von "Elite" in der Karriere bleibt somit wohl für immer einer äusserst kleinen Elite vorbehalten. Selten einen Racer mit solch einer fiesen Schwierigkeit gespielt. Und dann nicht Mal genug Tuning-Slots um wenigstens ein Set-Up pro Location zu erstellen. Hat bei mir schon einen gewissen Nachgeschmack hinterlassen. Hatte viele Stunden Spass damit, doch von mir aus können sie's jetzt abstellen. :-?

  3. Ich wurde mittlerweile wegen mangelnder Algorithmenqualität zweimal in der "Karriere" resettet. Ein Update sollte diese seit Release bekannte Probleme endlich fixen, aber joa....

  4. Neben Onlinezwang hätten sie auch Next Gen Patch für PS5 und Series X/S bringen können. Läuft zwar in 4k/60 auf Series X aber ist immer noch visuell eine Ecke von der PC Fassung weg. Auf PS5 (PS4 Pro Fassung) und Series S (die ja die One Fassung abspielt) läuft es nur bis 1080p/60.
    Besonders wenn man erst 2023 die neue Lizenz hat und dann Dirt Rally 3.0 mit zu rechnen ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.