von Marcel Kleffmann,

StarCraft Remastered: Verbesserungen am Ranglistensystem, den Gateways und den Rampen sind geplant

StarCraft (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games
StarCraft (Taktik & Strategie) von Vivendi Universal Games - Bildquelle: Vivendi Universal Games
Nach der Veröffentlichung der Patches 1.21.0 und 1.21.1 für StarCraft (ab 29,00€ bei kaufen) Remastered (Extended Unit Death: erweiterte EUD-Unterstützung; CCMU: Erhöhung der Obergrenze von Sprites und Kugeln) hat Lead Engineer Grant Davies über die kommenden Verbesserungen und Updates gesprochen, die höchstwahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres erscheinen werden. Hierzu gehören zum Beispiel die "neuen Rampen", die eigentlich für Patch 1.21 geplant waren, aber nicht rechtzeitig fertig wurden. Auch die Spielerzuweisung für Gruppen (Gruppen-Matchmaking) ist für 2018 vorgesehen. Am Ranglistensystem und der Art und Weise, wie Spieler eingestuft werden, soll ebenfalls gearbeitet werden - gleiches gilt für technische Verbesserungen. "Wir arbeiten auch an BWAPI für KI-Forschung und -Design. Es wäre cool, damit wieder KI-Spiele einzuführen, gegen uns oder gegeneinander", meint Grant.

Des Weiteren sind Verbesserungen der Chat-Kanäle (mehrere Chatkanäle gleichzeitig) und die erweiterte Unterstützung von internationalen Schriftzeichen angedacht. "Und wir möchten alle Gateways zusammenführen, damit wir keine so zerrissene Spielerfahrung mehr haben, wie etwa die Trennung von US East und US West. Alle können im gleichen Gateway sein, miteinander chatten und Spiele finden. Das wird die Community enger zusammenschweißen", sagt Grant Davies.

Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

4P|Marcel schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?25.12.2017 12:10
CCMU: Erhöhung der Obergrenze von Sprites und Kugeln)
Alles klar, auf einer anderen Newsseite hatte ich nur was von Einheitenbegrenzung gelesen und natürlich an das 200er Limit gedacht - darüber allerdings keine Informationen gefunden und es kam mir auch seltsam vor. Sprites hingegen passt wiederum.
In den Patch-Notes heißt es: CCMU ?Cannot Create More Units?
"Brood War-Enthusiasten bekommen bei den glorreichen aktualisierten CCMU-Variablen feuchte Augen. Wir haben die Obergrenze von Sprites und Kugeln erhöht, die im Spiel erscheinen können! Zusätzlich haben wir eine Option bei der Spielerstellung hinzugefügt, über die Spieler die CCMU-Obergrenzen wieder auf die ursprüngliche Höhe setzen können."
https://eu.battle.net/forums/de/sc2/topic/17617123797
greenelve schrieb am
CCMU: Erhöhung der Obergrenze von Sprites und Kugeln)
Alles klar, auf einer anderen Newsseite hatte ich nur was von Einheitenbegrenzung gelesen und natürlich an das 200er Limit gedacht - darüber allerdings keine Informationen gefunden und es kam mir auch seltsam vor. Sprites hingegen passt wiederum.
schrieb am
StarCraft
ab 29,00€ bei