Crash Team Racing Nitro-Fueled: Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

 
Crash Team Racing Nitro-Fueled
Publisher: Activision
Release:
1999
21.06.2019
21.06.2019
21.06.2019
21.06.2019
21.06.2019
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Nintendo eShop), Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Crash Team Racing Nitro-Fueled
82
Keine Wertung vorhanden
Test: Crash Team Racing Nitro-Fueled
77
Test: Crash Team Racing Nitro-Fueled
82
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Crash Team Racing Nitro-Fueled (Rennspiel) von Activision
Crash Team Racing Nitro-Fueled (Rennspiel) von Activision - Bildquelle: Activision
Es sieht so aus, als würde Crash Team Racing (CTR) von der ersten PlayStation ein Revival erfahren. Die PlayStation-Access-Moderatorin Hollie Bennett hat ein Paar orangene pelzige Würfel, wie man sie an den Rückspiegel eines Autos hängt, per Post geschickt bekommen - zusammen mit der Ankündigung, dass bei den Game Awards 2018 (7. Dezember) jemand "vorbeischlittern" werde.


Auch auf der Facebook-Seite von Crash Bandicoot PS4 wurde eine Ankündigung angedeutet. Zudem wurde das Titelbild durch eine Zielflagge ersetzt. Aus den Hinweisen und dem Erfolg von Crash Bandicoot N. Sane Trilogy (Remaster-Trilogie) folgert Eurogamer, dass Crash Team Racing vor einem Comeback stehen könnte - entweder als Remaster oder Remake. Das Kartrennspiel Crash Team Racing wurde 1999 exklusiv auf PlayStation veröffentlicht. Es wurde von Naughty Dog (Uncharted) entwickelt. 2003 folgte mit Crash Nitro Kart ein indirekter Nachfolger für Game Boy Advance, GameCube, PlayStation 2, Xbox und N-Gage.

Activision wollte das Gerüchte gegenüber Eurogamer nicht kommentieren.
Quelle: Eurogamer

Kommentare

Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
07.12.2018 13:19
Scorplian190 hat geschrieben: ?
07.12.2018 13:13
Bin daher bestens vertraut mit dem Gameplay und finde es auch alles andere als abgehakt.
Ich weiß nicht, was deine Schönrederei soll. Verglichen mit Mario Kart 8 und dem Gameplay im Remake ist das mehr als abgehakt. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Dürfte auch nicht schwer fallen, ist das Spiel von 1999 auf ner Playstation 1.
Ich weiß auch nicht was dein Pessimismus zu alten Spielen soll, aber seis drum. Ich mag das alte Gameplay aus CTR auf PS1 und finde dies so perfekt. Die schlechteren Animationen machen das nicht direkt abgehakt für mich. Denn man hat volle Kontrolle im Spiel ohne Kompromisse (außer der Bildrate!).
Das Bsp hier von BigEl ist sehr gut:
BigEl_nobody hat geschrieben: ?
07.12.2018 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=B_tZ1w1wIdQ
Guck doch nur wie abgehackt das Gameplay ist, das geht ja gar nicht! :mrgreen:
Wenn sie Steuerung/Handling und Boostsystem so hinkriegen wie im Original und der Anspruch genauso hoch ist, kann nix schiefgehen :Hüpf:
Ja, seh ich genauso. Ich hab da auch viel vetrauen in Vicarious Visions. Die haben nämlich Crash Nitro Kart gemacht, welches abseits der Geschwindigkeit nahezu das selbe Gameplay hat.
Sprich: VV hat da schon Erfahrung und kann dazu noch aus damaligen Fehlern lernen :D
BigEl_nobody schrieb am
Scorplian190 hat geschrieben: ?
07.12.2018 13:13
ronny_83 hat geschrieben: ?
07.12.2018 13:07
Mir ist erstmal primär wichtig, dass sich das ganze nicht mehr so abgehakt anfühlt. https://www.youtube.com/watch?v=mZuzrTdJDSk
Ich weiß jetzt nicht warum du ein Gameplay vom alten Teil verlinkst ^^'
ich spiele das Spiel wie gesagt noch ziemlich regelmäßig (zuletzt vor knapp 2 Wochen). Bin daher bestens vertraut mit dem Gameplay und finde es auch alles andere als abgehakt.
https://www.youtube.com/watch?v=B_tZ1w1wIdQ
Guck doch nur wie abgehackt das Gameplay ist, das geht ja gar nicht! :mrgreen:
Wenn sie Steuerung/Handling und Boostsystem so hinkriegen wie im Original und der Anspruch genauso hoch ist, kann nix schiefgehen :Hüpf:
Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
07.12.2018 13:07
Mir ist erstmal primär wichtig, dass sich das ganze nicht mehr so abgehakt anfühlt. https://www.youtube.com/watch?v=mZuzrTdJDSk
Ich weiß jetzt nicht warum du ein Gameplay vom alten Teil verlinkst ^^'
ich spiele das Spiel wie gesagt noch ziemlich regelmäßig (zuletzt vor knapp 2 Wochen). Bin daher bestens vertraut mit dem Gameplay und finde es auch alles andere als abgehakt.
Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
07.12.2018 12:52
Wie gesagt, beim Kart-Racer ist es für mich einfacher, es zu modernisieren, weil man vorwiegend nur das Handing und die Kamera geschmeidig hinbekommen muss. Inhaltlich gab es ja im Original schon nichts auszusetzen.
Die Jump&Run-Reihe funktioniert für mich aber auch im Remake nicht mehr, einfach weil das Gameplay trotz einiger Polierarbeit immer noch altbacken und steif wirkt.
Ok, auch wenn ich den Geschmack nicht teile, ist die Erklärung verständlich.
Aber ich warne dich trotzdem vor, dass das Gameplay/Handling das selbe wie früher zu sein scheint. Ich hab CTR locker über 1000 Stunden gespielt und erkenne das direkt. Nur die Animationen sind halt eben weniger steif und natürlich auch neue dabei.
Scorplian schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?
07.12.2018 12:36
Scorplian190 hat geschrieben: ?
07.12.2018 12:34
Dann wirst du Crash Team Racing Nitro Fueled wohl nicht holen. Denn genau danach sieht es aus und darüber bin ich eben auch heil froh. Sowohl für meinen Geschmack, als auch für den Erfolg des Spiels :)
Also das, was ich bisher gesehen hab, sieht deutlich moderner und nicht so kacke wie das Original aus. Ist ja auch nicht verwunderlich. Eine 1:1-Umsetzung ist es definitiv nicht. Das wird schon im Trailer klar gemacht. Das Gameplay wirkt auf den ersten Blick so modern, wie es sich gehört und hat die technischen Limitierungen des Originals überwunden.
Das ist 100% genau der selbe Fall wie bei der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy.
Originalgetreues Gameplay von Grund auf neu erstellt.
Ich freu mich natürlich wenn es dir gefällt, aber dann versteh ich die Kritik zur Trilogy nicht, denn die wurde genauso beworben und genauso angegangen ^^'
schrieb am