von Michael Krosta,

Monster basteln auf Wii & NDS

Bei Monster Lab (ab 6,58€ bei kaufen) handelt es sich um ein Action-RPG für Wii und DS aus dem Hause Eidos, das wohl Fans von Spielen a la Pokémon ansprechen soll. Dort schlüpft man in die Rolle eines Wissenschaftlerlehrlings, der in einem Labor neue Kreaturen erschafft. Ziel des Spiels ist es, mit seinen Monstern das - Wortspiel voraus - Uncanny Valley zu befreien, welches vom bösen Baron Mharti beherrscht wird.

Während man die Gegend erkundet, findet man immer wieder Feinde, Minigames, Quests, die es zu lösen gilt, oder stößt auf Teile, die für bereits erwähnte Laborexperimente verwendet werden können. Insgesamt soll es über 100 Mio. mögliche Monsterkombinationen geben, die man so basteln kann.

Über den Onlinemodus von Monster Lab ist es möglich, gegen andere Spieler anzutreten, es können aber auch begehrte Gegenstände oder Monsterteile mit Freunden getauscht werden. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen, einige Bilder des Wii- und DS-Titels gibt es hier bzw. hier zu sehen. First Facts haben wir ebenfalls im Programm...
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Monster Lab
ab 6,58€ bei