von Benjamin Schmädig,

Persona 3: Mehr Story, mehr Extras

Persona 3 ist hierzulande noch gar nicht erschienen, da kündigt Atlus für Nordamerika bereits eine aufgebohrte Version an: FES enthält neben dem Originalspiel sowie einer ganzen Reihe Extras vor allem die laut Publisherangabe 30-stündige Fortsetzung der Ereignisse. Wer dabei schon einen Persona 3-Spielstand besitzt, kann diesen importieren, um z.B. sein Kompendium in dem neuen Handlungsfaden zu verwenden. Letzterer erzählt davon, wie die Charaktere ihrem Leben nach dem Persona 3-Finale einen neuen Sinn geben. Ihr seht neue Filmsequenzen, lauscht 17 zusätzlichen Musikstücken und nicht zuletzt hat Atlus auch das Originalspiel mit weiteren Personas, zusätzlichen Missionen sowie einem harten Schwierigkeitsmodus aufgewertet. Wer will, darf seine Protagonisten zudem nach eigenem Gutdünken einkleiden. In Nordamerika soll Persona 3: FES am 22. April dieses Jahres erscheinen. Ob und wann der Titel auch in Europa das Licht der Welt erblickt, steht naturgemäß noch in den Sternen.

Video: Trailer No. 1
Screenshots: Erste Schulfotos
Quelle: Pressemitteilung Atlus

Kommentare

MileyWinters schrieb am
ENDLICH! JAAA! Persona 3 ist, wie ich finde, eines der am besten in Szene gesetzten Japano-RPG auf der Playstation2. Eine bizarre und ein wenig makabere Story, richtig geile Musik und ein sauberes Kampfsystem machen dieses Spiel zu einem MUSS!
Ich habe gehört, dass man in FES in Aigis' Rolle schlüpft. Stimmt das eigentlich? Denn FES ist an sich ja kein neues Spiel, sondern nur eine Erweiterung :?:
schrieb am
Shin Megami Tensei: Persona 3 FES
ab 124,41€ bei