von 4P|Team,
PlayStation 2 offiziell für 869.- DM !!!
Wie wir heute Vormittag bereits berichtet haben soll sich der Erschinungstermin für die PlayStation 2 verschoben haben. Nun hat Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) offiziell den neuen Preis und den neuen Erscheinungstermin bestätigt.
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)
SCEE reagiert auf PlayStation®2-Nachfrageboom: Neuer Termin für Markteinführung bekanntgeben
Verkaufspreis für PlayStation®2 steht fest
London/Neu-Isenburg, 4. August 2000. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat den unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis für das Computer Entertainment System PlayStation®2 in Europa festgelegt. Die PlayStation®2 (PAL-Version) wird in Deutschland 869 D-Mark, in England für 299 BP und in Frankreich für 2999 FF kosten.
Der Termin für die Markteinführung in Europa wurde von SCEE vor dem Hintergrund des ungebremsten Nachfragebooms nach PlayStation®2 auf den 24. November verlegt. In Japan wurde das Computer Entertainment System PlayStation®2 am 4. März gelauncht und bis heute drei Millionen mal verkauft. Bis zum Ende des Fiskaljahres (31.03.2001) sind weltweit zehn Millionen PlayStation®2 Abverkäufe geplant, davon drei Millionen in Europa. Bis Weihnachten werden über 40 PAL-Softwaretitel für PlayStation®2 erhältlich sein und für interaktiven Spielspaß sorgen.
Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, zur Markteinführung von PlayStation®2 in Deutschland: "Mit dem neuen Launchtag am 24. November können wir der Erwartungshaltung des Handels und der Konsumenten, was Stückzahlen angeht, besser entsprechen. Im nächsten Schritt werden wir den offiziellen Starttermin von Vorverkaufsaktionen im Handel bekanntgeben. Der Konsument soll die Möglichkeit und die Sicherheit haben, schon vor der physischen Verfügbarkeit des Produktes sich seine PlayStation®2 zu optionieren."
Chris Deering, President von SCEE: "Die Abverkäufe von PlayStation®2 in Japan übertreffen alle Planungen. Der neue Termin für die Markteinführung erlaubt es uns, Europa mit einer weitaus größeren Stückzahl zu versorgen. Von PlayStation®2 wird ein Mehrfaches von dem verkauft werden als von PlayStation zur Markteinführung im September 1995. Für den Verkaufspreis erhält der Konsument best value for money, denn PlayStation®2 bietet interaktives Entertainment mit Spielen und mit DVD-Video und darüber hinaus zukunftsorientierte Technologie, um im Zeitalter der Breitbanddatenübertragungen von Beginn an dabei sein zu können."
In Ergänzung hierzu Ken Kutaragi, President und CEO von SCEInc.: "Nachdem PlayStation®2 mit über drei Millionen Abverkäufen in Japan alle Rekorde gebrochen hat, sind wir für die Zukunft sehr zuversichtlich. PlayStation hat interaktive Unterhaltung für den Massenmarkt interessant gemacht - PlayStation®2 bringt die Bereiche interaktives Videospiel, Musik und DVD-Spielfilme zusammen und ermöglicht neue Home-Entertainment-Erfahrungen."
Für die Launchphase von PlayStation®2 werden über 40 Softwaretitel erwartet, darüber hinaus befinden sich derzeit weitere 50 Spiele für den PAL-Markt in der fortgeschrittenen Entwicklung. Viele Thirdparty-Unternehmen haben bereits ein eindrucksvolles Software-Portfolio für PlayStation®2 präsentiert.
Pressemeldung SCE2000-051 vom 04.08.2000
Sony Computer Entertainment Europe (SCEE)
SCEE reagiert auf PlayStation®2-Nachfrageboom: Neuer Termin für Markteinführung bekanntgeben
Verkaufspreis für PlayStation®2 steht fest
London/Neu-Isenburg, 4. August 2000. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) hat den unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis für das Computer Entertainment System PlayStation®2 in Europa festgelegt. Die PlayStation®2 (PAL-Version) wird in Deutschland 869 D-Mark, in England für 299 BP und in Frankreich für 2999 FF kosten.
Der Termin für die Markteinführung in Europa wurde von SCEE vor dem Hintergrund des ungebremsten Nachfragebooms nach PlayStation®2 auf den 24. November verlegt. In Japan wurde das Computer Entertainment System PlayStation®2 am 4. März gelauncht und bis heute drei Millionen mal verkauft. Bis zum Ende des Fiskaljahres (31.03.2001) sind weltweit zehn Millionen PlayStation®2 Abverkäufe geplant, davon drei Millionen in Europa. Bis Weihnachten werden über 40 PAL-Softwaretitel für PlayStation®2 erhältlich sein und für interaktiven Spielspaß sorgen.
Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, zur Markteinführung von PlayStation®2 in Deutschland: "Mit dem neuen Launchtag am 24. November können wir der Erwartungshaltung des Handels und der Konsumenten, was Stückzahlen angeht, besser entsprechen. Im nächsten Schritt werden wir den offiziellen Starttermin von Vorverkaufsaktionen im Handel bekanntgeben. Der Konsument soll die Möglichkeit und die Sicherheit haben, schon vor der physischen Verfügbarkeit des Produktes sich seine PlayStation®2 zu optionieren."
Chris Deering, President von SCEE: "Die Abverkäufe von PlayStation®2 in Japan übertreffen alle Planungen. Der neue Termin für die Markteinführung erlaubt es uns, Europa mit einer weitaus größeren Stückzahl zu versorgen. Von PlayStation®2 wird ein Mehrfaches von dem verkauft werden als von PlayStation zur Markteinführung im September 1995. Für den Verkaufspreis erhält der Konsument best value for money, denn PlayStation®2 bietet interaktives Entertainment mit Spielen und mit DVD-Video und darüber hinaus zukunftsorientierte Technologie, um im Zeitalter der Breitbanddatenübertragungen von Beginn an dabei sein zu können."
In Ergänzung hierzu Ken Kutaragi, President und CEO von SCEInc.: "Nachdem PlayStation®2 mit über drei Millionen Abverkäufen in Japan alle Rekorde gebrochen hat, sind wir für die Zukunft sehr zuversichtlich. PlayStation hat interaktive Unterhaltung für den Massenmarkt interessant gemacht - PlayStation®2 bringt die Bereiche interaktives Videospiel, Musik und DVD-Spielfilme zusammen und ermöglicht neue Home-Entertainment-Erfahrungen."
Für die Launchphase von PlayStation®2 werden über 40 Softwaretitel erwartet, darüber hinaus befinden sich derzeit weitere 50 Spiele für den PAL-Markt in der fortgeschrittenen Entwicklung. Viele Thirdparty-Unternehmen haben bereits ein eindrucksvolles Software-Portfolio für PlayStation®2 präsentiert.
Pressemeldung SCE2000-051 vom 04.08.2000