von Julian Dasgupta,

Tomb Raider: Der Oldie ist jetzt auch im AppStore erhältlich

Tomb Raider (1996) (Action-Adventure) von Eidos Interactive
Tomb Raider (1996) (Action-Adventure) von Eidos Interactive - Bildquelle: Eidos Interactive
1996 kam nicht nur das N64 samt Mario 64 in Japan und Nordamerika in den Handel - einer der mittlerweile bekanntesten Charaktere der Spielewelt feierte seine Premiere: Lara Croft. Fans mit Oldie-Bedarf und iOS-Geräten können Tomb Raider jetzt auch über den AppStore beziehen - nicht das 2013er Tomb Raider, sondern das Original natürlich.

Der Nostalgietrip schlägt mit 89 Cent zu Buche. Laut Angaben von Square Enix hat man nichts an den Inhalten des Spiels verändert. Es handelt sich dabei um die 1998 veröffentlichte Neuauflage, die zwei zusätzliche Kapitel enthält.

Wer keine Lust auf die üblicherweise suboptimale, da per Touchscreen emulierte Steuerung hat, kann auch zu einer Alternative greifen: Die iOS-Fassung unterstützt Controller wie die Logitech Powershell und den MOGA Ace Power.


Kommentare

Bautinho88 schrieb am
Man sollte aber in der news dazu schreiben, dass iOS 7 benötigt wird
Iconoclast schrieb am
Tomb Raider auf 'nem iOS Gerät... und ich dachte schon, dass die Spieleindustrie bescheuerter nicht werden kann.
schrieb am