von Jens Bischoff,

SimRacing Expo: SimRacer treten am Nürburgring erneut in der ADAC SimRacing Trophy gegeneinander an

SimRacing Expo (Messen) von ADAC Mittelrhein
SimRacing Expo (Messen) von ADAC Mittelrhein - Bildquelle: ADAC Mittelrhein
Wie der ADAC Mittelrhein bekannt gibt, wird auf der am 17. und 18. September zum dritten Mal am Nürburgring stattfindenden SimRacing EXPO auch dieses Jahr wieder die ADAC SimRacing Trophy ausgetragen. Dazu heißt es vom Veranstalter: "Ganz wie bei dem parallel stattfindenden finalen Lauf zum Blancpain GT Series Endurance Cup, quietschen auch bei dem Wettbewerb die Reifen auf dem (virtuellen) Nürburgring. GT3-Fahrzeuge lassen dabei im virtuellen Spiel wie auch in der Realität SimRacer Herzen höher schlagen. Der Veranstalter, ADAC Mittelrhein, erwartet noch mehr Zuschauer als 2015, in dem weit über 12.000 Begeisterte das Rennen live vor Ort mitverfolgten. Dabei startet der Wettbewerb ab sofort, denn 48 der 64 Teilnehmer können sich schon jetzt für einen Platz im Wettbewerb qualifizieren. Dabei darf man gespannt sein, ob es einem Teilnehmer gelingt, den Sieger der vergangenen beiden Jahre, Tim Heinemann, zu schlagen." Alles Wichtige zu Teilnahmebdingungen, Zeitplan, Live-Übertragungen und mehr gibt's hier.

Letztes aktuelles Video: Impressionen

Quelle: ADAC Mittelrhein

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am