Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

 
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: Mehr Remakes und die Rückkehr alter Marken geplant

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Beim japanischen Entwickler und Publisher Capcom möchte man in Zukunft ein noch größeres Augenmerk auf die Erschaffung von Remakes legen und gleichzeitig verstärkt auf die Wiederbelebung alter Marken setzen. Das geht aus dem jüngsten Geschäftsbericht hervor. Dort wird als Antrieb für diese strategische Entscheidung vor allem der Erfolg von Devil May Cry 5 und dem Remake von Resident Evil 2 betont.

Bei Capcom vertritt man die Ansicht, dass Devil May Cry dafür gesorgt hat, der Serie wieder neues Leben einzuhauchen, die 2001 auf der PS2 ihre Premiere feierte. Für eine stärkere Konzentration auf Remakes wird dagegen der kommerzielle Erfolg der Neuauflage von Resident Evil 2 angeführt.
Quelle: Capcom

Kommentare

Der_Pazifist schrieb am
Swar hat geschrieben: ?
17.10.2019 15:27
Pioneer82 hat geschrieben: ?
17.10.2019 15:24
Dino Crisis 1&2.
Ja das wäre fein :D
Shadow of Rome, Clock Tower und Killer 7 bitte auch neu auflegen.
Killer 7 ist als remaster unterwegs
Edit: ich habe mich gerade selbst nach dem aktuellen Stand erkundigt und leider festgestellt das suda51 "nur" interesse daran hätte. Hmm.
thormente schrieb am
Ein DinoCrisis Remake wäre schön. Ob flinke Raptoren, die Türklinke betätigen können, ohne weiteres für Zombies einspringen können?
Xris schrieb am
No Cars Go hat geschrieben: ?
18.10.2019 16:27
Ich bin echt froh, dass Capcom bis heute stabil geblieben sind, wo ja nun leider Konami mausetot ist.
Das Remake von Resident Evil 2 fand ich großartig.
War auch nicht immer so. Vor ein paar Jahren habe ich ihnen noch ein baldiges Ende gewünscht. RE hätten sie beinahe zu grabe getragen. DMC Reboot hat mir auch nicht unbedingt gefallen.
Mein Capcom Spiel der Gen: MH World + Iceborn. Hab vorher keinen Zugang zu der Franchise gefunden. Jetzt hole ich grade nach.
Everything Burrito schrieb am
einmal haunting ground - remake, -remaster oder sonstwas zum mitnehmen bitte.
No Cars Go schrieb am
Ich bin echt froh, dass Capcom bis heute stabil geblieben sind, wo ja nun leider Konami mausetot ist.
Das Remake von Resident Evil 2 fand ich großartig.
schrieb am