von Marcel Kleffmann,

Katana Kami: A Way of the Samurai Story erscheint am 20. Februar für PC, PlayStation 4 und Switch

Katana Kami: A Way of the Samurai Story (Rollenspiel) von Spike Chunsoft
Katana Kami: A Way of the Samurai Story (Rollenspiel) von Spike Chunsoft - Bildquelle: Spike Chunsoft
Katana Kami: A Way of the Samurai Story (ab 70,90€ bei kaufen) wird am 20. Februar 2020 für PC (Steam), PlayStation 4 und Switch erscheinen. Das Action-Rollenspiel ist Spin-off aus der Way-of-the-Samurai-Reihe und wird ausschließlich in digitaler Form vertrieben. Der Preis wird laut Gematsu 29,99 Dollar betragen.

Alex Flagg (Producer bei Spike Chunsoft) erklärt im PlayStation Blog: "Way of the Samurai ist eine Serie, die von japanischer Hack-und-Slash-Action inspiriert wurde und in einem skurrilen, nahezu historisch korrekten Japan der Meiji-Ära spielt. Die Serie begann 2002 mit Way of the Samurai auf PS2, wurde durch die verschiedenen Konsolengenerationen fortgesetzt (...) Katana Kami ist zwar mehr ein Spin-off als eine echte Fortsetzung, aber es präsentiert immer noch die gleichen Charaktere, Themen und die gleiche Action, für die sich die Serie einen Namen gemacht hat. (...) Die Dungeons selbst werden zufällig generiert, um euch auf Trab zu halten, und je tiefer ihr euch in die Dungeons begebt, desto seltener und mächtiger werden die Items, die ihr findet. (...) Aber seht euch vor, denn die Gegner werden ebenfalls immer schwieriger. (...) Wir hoffen, dass ihr es lebendig wieder hinausschafft, denn im Falle eures Ablebens verliert ihr all eure Beute. Mit ein bisschen Glück könnt ihr jedoch euren Doppelgänger-Geist besiegen, wenn ihr das nächste Mal den Dungeon betretet, und eure verlorene Beute zurückstehlen. (...) Ihr könnt auch online spielen und euch gemeinsam mit anderen in die Dungeons wagen. Oder ihr geht einfach hinein, erledigt euren Kumpel in einem Duell und nehmt ihm alles weg. Die Wahl liegt ganz bei euch."

Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Screenshot - Katana Kami: A Way of the Samurai Story (PC)

Screenshot - Katana Kami: A Way of the Samurai Story (PC)

Screenshot - Katana Kami: A Way of the Samurai Story (PC)

Screenshot - Katana Kami: A Way of the Samurai Story (PC)

Screenshot - Katana Kami: A Way of the Samurai Story (PC)


Quelle: PlayStation Blog, Spike Chunsoft

Kommentare

SmoKinGeniusONE schrieb am
Enttäuschung pur
auf einen RICHTIGEN ABLEGER der Serie warte ich seit Anfang dieser Konsolen Generation Aber jetzt sowas völlig austauschbares?
diese Serie fehlt eigentlich noch für diese Generation
also ein echter Teil
wäre glaube sogar Teil 4 gewesen glaube ich
hätte doch perfekt zum Abschluss dieser Generation gepasst jetzt
aber nee jetzt kommt ein weiterer Hack n Slay...
naja bin mal gespannt
hoffentlich kommt ein Test von euch damit ich weiß womit genau man rechnen muss/ kann
schrieb am
Katana Kami: A Way of the Samurai Story
ab 70,90€ bei