von Julian Dasgupta,

Twisted Metal: Head On: Das ist drin

Während alle Welt erwartet hatte, dass ein neuer Twisted Metal-Titel für PlayStation 3 angekündigt wird, ließ Sony heute verlauten, dass das frisch gegründete Studio Eat, Sleep, Play derzeit an einer Umsetzung des PSP-Ablegers Twisted Metal: Head On für die PS2 arbeitet. Durchaus verständlich, da sich Sonys Oldie nach wie vor sehr gut verkauft und eine Portierung auch recht einfach zu bewerkstelligen sein sollte.

Scott Cambell und David Jaffe, die Gründer der neuen Firma, sind bestens vertraut mit der Serie, schließlich hatten beide die Reihe seinerzeit bei Incognito erfunden und geprägt. Auf seinem Blog äußert sich Jaffe nun kurz zum aktuellen Projekt.

TM: Head On auf PS2 wird im Vergleich zur PSP-Version die eine oder andere grafische Auffrischung erhalten. So wird es höher aufgelöste Texturen geben, auch soll das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Man werde zudem einige Änderungen am Gameplay vornehmen.

Jaffe zufolge wird man zudem 5-7 Level aus dem nie veröffentlichten Twisted Metal: Black Part II einbauen. Zuguterletzt sollen Fans eine Doku über die Geschichte der Serie zu sehen bekommen. Derzeit spielt man mit dem Gedanken, noch ein Buch mit Artwork auf die Disc zu packen. Der Titel soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.


Kommentare

Seth666 schrieb am
Kleiner Fehler im Newstext.
Der gute Mann von Icognito heißt Scott Campbell.
MfG
MaSerDM schrieb am
coole sache wird garantiert klasse
schrieb am