von Jens Bischoff,

Destiny's End: Ersteindruck & Bilder



Neben City of the Dead durften wir am Hip Games-Stand auch einen ersten Blick auf die PS2-Version von Call of Cthulhu: Destiny's End werfen, das eine gewisse Ähnlichkeit zu Resident Evil 4 nicht leugnen kann - vor allem die Kämpfe und das Setting zeigten teils frappierende Parallelen zum Auftakt des Capcom-Hits. Ein großer Unterschied ist allerdings, dass ihr die ganze Zeit zu zweit unterwegs seid und jederzeit zwischen den beiden Protagonisten hin und her wechseln könnt und auch müsst, um diverse Rätsel und Hindernisse zu überwinden.



Besonders positiv zu erwähnen ist dabei die Möglichkeit, dass sich jederzeit ein zweiter Mitspieler ins Spiel ein- und auch wieder ausklinken kann, wobei der Bildschirm, dann einfach gesplittet wird, so dass ihr auch unabhängig voneinander agieren könnt. Zudem verfügen die beiden spielbaren Charaktere über sehr unterschiedliche Fähigkeiten, die ihr den Situationen entsprechend stets bestmöglich versuchen müsst einzusetzen. Das gilt nicht nur im Kampf mit den serientypischen Alptraumkreaturen, sondern vor allem auch bei den gelungen eingebundenen Rätseleinlagen.



Was wir bisher von Destiny's Child zu sehen bekamen, machte jedenfalls schon Lust auf mehr,auch wenn der angepeilte Release mit Sommer 2006 noch in weiter Ferne liegt. Um euch selbst ein erstes Bild von dem Titel machen zu können, haben wir in unserer Galerie erste Screenshots bereit gestellt.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am