von Benjamin Schmädig,

Neues WipEout kommt auf PSP



Eine offizielle Mitteilung von Sony liegt uns zwar noch nicht vor, aber laut dem britischen Eurogamer arbeitet Studio Liverpool an einem weiteren WipEout für PSP. Darin sollt ihr mit acht neuen Teams (u.a. EG-X) über 24 Kurse (zwölf Strecken, die auch in entgegen gesetzte Richtung geflogen werden) rasen, während ihr die Konkurrenz mit neuen Waffen zerlegt. Die Konkurrenz - damit sind erstmalig auch eure Kumpel am anderen Ende einer Internet-Leitung gemeint. Und noch etwas ist neu, jedenfalls für Handheld-Flieger: Ein Streckenelement namens Mag-Strip hält euer Gefährt kurzzeitig auf der Strecke, so dass ihr (offenbar ähnlich wie in Fusion) auch über verquere Streckenabschnitte sowie Loopings gleiten werdet. Nicht zuletzt dürft ihr diesmal eurer eigenen Musik vom Memory-Stick lauschen und es wird nach dem Erscheinen erneut Download-Inhalte geben. Der Titel des Nachfolgers lautet schlicht WipEout: Pulse und soll im September dieses Jahres erscheinen.

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Slamraptor schrieb am
Pure war definitiv das Wipeout Revival. Da passte einfach alles Grafik, Gameplay und dank viel Downloadcontent auch der Umfang und sowas als Launchtitel :) Freu mich auch schon auf Pulse.
So Long
Rap
PS.: Vielleicht dürfen wir uns ja auch bald mal auf einen neuen Teil für die PS3 freuen.
4P|Benjamin schrieb am
Egon Olsen hat geschrieben:Pure war einfach nur brilliant.
Oh, ja! :)
Hoffentlich knüpft Pulse daran an und wiederholt nicht das Fusion Desaster.
Das hoffe ich sehr! Allerdings hält sich meine Euphorie wegen dieser Mag-Strips vorerst noch in Grenzen...
Ben
Egon Olsen schrieb am
Mark Brandis hat geschrieben:Wahrscheinlich ein "Wipeout" mit NEUEM Titel und ner Sammlung von Wipeout-Kursen alter PS1, bzw. PS2-Versionen...!
Glaube ich kaum und ich freu mich riesig drauf. Pure war einfach nur brilliant. Hoffentlich knüpft Pulse daran an und wiederholt nicht das Fusion Desaster.
johndoe-freename-86970 schrieb am
Wahrscheinlich ein "Wipeout" mit NEUEM Titel und ner Sammlung von Wipeout-Kursen alter PS1, bzw. PS2-Versionen...!
schrieb am