von Julian Dasgupta,

Ender's Game: Eingemottet

Vor knapp zwei Jahren hatte Chair Entertainment einen auf Ender's Game basierenden Download-Titel angekündigt. Der Battleroom werde im Mittelpunkt des Geschehens stehen, hieß es damals. Außerdem sei Orson Scott Card höchstselbst involviert in das Projekt.

Seitdem hatte man allerdings nichts mehr von der Produktion gehört. Das Studio wurde in der Zwischenzeit von Epic geschluckt und lieferte im vergangenen Jahr den vielfach prämierten XBLA-Titel Shadow Complex ab. Zuletzt werkelte das Team an Infinity Blade, dem ersten iOS-Projekt Epics.

Gegenüber Joystiq bestätigte Donald Mustard jetzt das, was sich viele bereits gedacht haben dürften: Ender's Game wurde in die Mottenkiste verfrachtet.

"Wir hatten und haben ein tolles Design für das Spiel. Allerdings ist das Erschaffen neuer und einzigartige Marken eines der primären Ziele Epics. Ich weiß nicht, ob Ender's Game noch in diese strategischen Überlegungen passt."

Hinsichtlich der Fertigstellung heißt es dann dementsprechend: "Wahrscheinlich nicht. Nicht von uns." Sollte sich ein anderes Studio jemals für ein derartiges Unterfangen interessieren, dann würde er den Entwicklern liebend gerne ein paar Ideen mit auf den Weg geben.


Kommentare

DerArzt schrieb am
Was?, Enders Game?
Habe ich noch nie etwas von gehört. :?
ibsisini schrieb am
Das ist echt schade. Habe das Buch schon mehrfach gelesen und hab mich immer gefragt wie das als Spiel aussehen würde, da es ja im Buch zum Ende hin immer komplexer wurde.
Schade.
schrieb am