von Michael Krosta,

Guitar Hero: World Tour - Tonstudio-Workshop

Wer sich bisher noch davor gescheut hat, aufgrund der Komplexität mit dem integrierten Tonstudio von Guitar Hero: World Tour (ab 24,99€ bei kaufen) herum zu experimentieren, bekommt jetzt eine hilfreiche Einarbeitung von den Soundexperten des Professional Audio Magazins.

Diese haben sich den leistungsstarken Editor im Detail vorgeknöpft und eine Schritt für Schritt-Anleitung geschrieben, wie man das Maximum aus ihm herauskitzeln kann.

Wer sich also z.B. an den freien Tagen über Ostern also als Klangkünstler versuchen und den Rock-Hit von morgen komponieren will, findet hier die Anleitung, mit der man die Tür zum kreativen Umgang mit dem Tool öffnet. 
Quelle: Pressemitteilung Activision

Kommentare

Erynhir schrieb am
Da kann ich nur zustimmen. Viel zu kompliziert aufgebaut und davon mal abgesehen, der Sound hört sich einfach nur grauenhaft an.
Dave1978 schrieb am
Das Studio ist viel zu kompliziert. Ich bin Musiker und gelernter Tontechniker. Aber da blick ich nicht durch. Ich habe mir sogar das komplizierte Midi-Routing in Logic schneller erschlossen als GH: World Tour. Wie soll ein Noob dann damit zurecht kommen?
Das Feature ist genial, aber bei der nächsten Version hätte ich dann doch gerne einen Sequenzer, der mehr der Norm entspricht anstatt sinnlose Automatik-Features und diesen merkwürdigen Aufbau, der für den Laien immer noch zu komplex und für den Profi verwirrend ist.
schrieb am
Guitar Hero: World Tour
ab 24,99€ bei