von Julian Dasgupta,

MAG: Frischer Patch

Knapp 50 MB wiegt der neueste Patch, den Zipper für MAG (ab 6,10€ bei kaufen) angefertigt hat. Das Update (v1.03) steht seit gestern auf dem PSN zum Download bereit, auf dem PlayStation-Blog gibt es außerdem die kompletten Patch-Notes.

Gameplay

  • Die Einstellungen verschiedener Waffen aller Arten wurden überarbeitet (siehe Abschnitt Waffen weiter unten).
  • Geschwindigkeit des Waffen- und Ausrüstungswechsels wurde um rund 500 Millisekunden verbessert.
  • Der Fehler auf der S.V.E.R.-Übernahme-Karte ARALKUM-MECHANIK und der Herrschaft-Karte Absheron-Raffinerie, der den Spielern erlaubte, auf Türen oder Toren platzierte Sprengladung zu entschärfen, wurde beseitigt.
  • Für den piependen Detonations-Timer wurde ein Signalton-Soundeffekt eingefügt, der die Spieler davor warnt, dass der Sprengsatz nicht länger entschärft werden kann, und es Zeit ist, das Gebiet zu räumen.
  • Verbesserte mittlere Panzerung hat jetzt die gleichen Geschwindigkeitseigenschaften wie mittlere Panzerung und einen Verteidigungswert, der größer ist als der mittlerer, aber niedriger als der schwerer Panzerung.
  • Die Kameraorientierung wiederbelebter Spieler wurde verbessert, sodass sie der letzten Kameraposition während der Verletzung entspricht, statt wieder auf die Kameraposition vor der Verletzung zurückzuschwenken.
  • Spieler verlieren nicht länger Erfahrungspunkte, wenn ein Spieler von der Explosion eines durch sie gelegten Sprengsatzes getötet wird.
  • Erforderliche Spezialisierungspunkte in der Kaserne wurden von 3.000, 5.000, 10.000, 17.000, 26.000 und mehr zu 1.000, 2.000, 3.000 und mehr geändert.
  • Der Schaden, der erforderlich ist, einen kampfunfähigen Gegner zu töten, wurde reduziert.
  • Alle abgefeuerten Projektile (Panzerfaust, Geschützrakete) sind nun zielgenauer.
  • Minen, die nicht ausgelöst wurden, werden nicht entfernt, wenn der tote Spieler, der sie gelegt hat, wieder einsteigt, es sei denn, dieser Spieler verändert seine Ausrüstung. (Anmerkung: Die maximale Anzahl der Minen, die gelegt werden können, kann die Zahl der Minen, mit denen man ins Spiel einsteigt, nicht überschreiten.)
  • Der Fehler, der völlig wiederbelebte Spieler mit mehr als 100 Trefferpunkten davon abhielt, ihre volle Trefferpunktzahl zu erreichen, wurde entfernt.
  • Der Fehler, der unnötigen Schaden bei Spielern anrichtete, wenn sie befreundete oder feindliche Fahrzeuge berührten, wurde entfernt.
  • Spieler verlieren nicht länger Anführerpunkte, wenn sie sich für den Veteranen-Modus qualifizieren.




Waffen

  • Leichte und mittlere Maschinengewehre, die aus der Hüfte abgefeuert werden, haben einen größeren Rückstoß und sind weniger genau, wenn man sich bewegt.
  • Die Waffen für alle drei Fraktionen wurden besser abgestimmt.
  • Alle Waffen mit kurzer Reichweite (Pistolen, PVWs, Schrotflinten, MPs) wurden modifiziert, sodass sie auf große Distanz weniger effektiv sind.
  • Kampfgewehre sind nun effektiver.
  • Der Präzisionsbonus für offene Visiere und Reflexvisiere wurde verändert, damit Spieler Waffen als Scharfschützengewehre verwenden, die dafür nicht gedacht sind.
  • Der Schadenswert für alle Raketen wurde erhöht, um sie effektiver zu machen. (Ausnahme: Drei Raketen können nun eine verteidigende Geschützstellung zerstören.)
  • Schüsse durch dünnes Material (Zäune, Zelte usw.) sind nun beständiger.
  • Die Fächerwirkung bei Schrotflinten wurde erhöht.
  • Die Animationen für Raketenwerfer wurden verbessert.




Grafik

  • Der Fehler, der die Rückstoß-Animation vorzeitig beendete, wenn der Spieler seine Waffe über einen langen Zeitraum abfeuerte, wurde entfernt.
  • Die Explosionszeit für Rauch- und Giftgas-Granaten wurde verändert, damit sie nicht in der Luft explodieren und ungewollte Probleme bei visuellen Effekten hervorrufen.
  • Realistischere Verzerrungseffekte für Glaskuppeln wurden hinzugefügt.





Technisches

  • Die meisten Fehler, bei denen Spieler in einer Wiedereinstiegs-Schleife gefangen wurden, die die Wiedereinstiegs-Schlange neu startete, wenn der Countdown 0 erreicht hatte, wurden beseitigt.
  • Mehrere Fehler wurden beseitigt, um das Einfrieren während des Spiels unwahrscheinlicher zu machen.
  • Die Stabilität auf Client-Seite wurde verbessert.


Kommentare

gerritbox schrieb am
ach ja, gibbet eigentlich überhaupt noch beta-testphasen für spiele?
Dark-Sword schrieb am
@ An alle Shooter-Fans:
@ An alle FPS-Fans:
Hab mir das Spiel vor 2 Wochen gekauft. Das game ist der Hammer!
Macht extrem viel spaß! Man kann nicht mehr aufhören zu spielen.
Alle HORDCORE-SHOOTER-FANS sollten sich dieses Spiel unbedingt holen!
Predint schrieb am
auch wenn das nicht mein soiel ist aber
wow, das nenn ich mal nen patch 8O
schrieb am
MAG
ab 6,10€ bei