von Julian Dasgupta,

NHL Arcade: Knalliger Serienableger

Es ist nicht das erste Mal, dass Electronic Arts einer seiner Sportserien einen arcade-lastigen Ableger verpasst - siehe auch FIFA Street, NBA Street und ihre jeweiligen Fortsetzungen -, im Falle von 3 on 3 NHL Arcade geht man allerdings neue Wege. Jener Titel wird nämlich nur als Downloadspiel über Xbox Live Arcade bzw. PSN vertrieben.

Das Aussehen der Protagonisten deutet es bereits an: Bei NHL Arcade steht nicht der Realismus des Geschehens im Mittelpunkt. Insgesamt 40 bekannte NHL-Spieler werden in Dreier-Teams aufeinander losgelassen und dürfen sich dabei auch ordentlich vermöbeln - Regeln gibt es nicht wirklich. Um noch etwas mehr Schwung in die Sache zu bringen, fallen regelmäßig Power-Ups auf das Eis, mit denen man seine Mannen beispielsweise einen temporären Boost verpassen oder Special-Movies ausführen lassen kann.

NHL soll im Februar erscheinen und wird mit 800 Punkten (XBLA) bzw. zehn Dollar (PSN) zu Buche schlagen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Bonny666 schrieb am
Speedball in der Hockey-Variante..Ich bin gespannt.
schrieb am