von Julian Dasgupta,

FIFA 10: EA mit Absatz zufrieden

Laut eigenen Abschätzungen konnte sich FIFA 10 (ab 1,99€ bei kaufen) bis dato über 4,5 Mio. Mal verkaufen, teilt EA mit und bezieht sich damit wohlgemerkt auf den Durchverkaufswert. Den Absatz des Vorgängers habe man bisher um 26 Prozent übertroffen.

Innerhalb der ersten Verkaufswoche waren in Europa 1,7 Mio. Einheiten über den Ladentisch gewandert - eine Rekordmarke im Sportgenre. Aktuell sei der Kick auch das bestverkaufte Spiel des Jahres in PAL-Gefilden. Pro Tag würden knapp drei Millionen Online-Partien gespielt.

Wie schon FIFA 09 wird auch der jüngste Vertreter der Serie auf Xbox 360 und PS3 eine Ultimate Team-Erweiterung spendiert bekommen. Das Paket, das das Fußballspiel um diverse Optionen erweitert, soll im Februar erscheinen und wird mit fünf Dollar bzw. 400 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Paten schrieb am
Fand die PC Demo enttäuscht und lass mir dieses Jahr zu weihnachten PES 2010 schenken.
die 2. Bundesliga-lizenz wäre das einzige kaufargument für den Fifateil.
Wie gut dass die PES-modder-szene so belebt ist :-)
Brotkruemel schrieb am
Mich würde der PC-Absatz interessieren. Er war wohl besser als er eigentlich hätte sein sollen.
Niveaking schrieb am
Ich finde es etwas seltsam wie selbstverständlich hier angenommen wird, dass jeder weiss, was der Durchverkaufswert ist. Eine kurze Erläuterung in einem Nebensatz würde diese Meldung gehaltvoller machen.
schrieb am
FIFA 10
ab 1,99€ bei