Ich bin auch der Meinung dass Speed-Passagen überbewertet werden in Sonic. In Wirklichkeit gab es garnicht so viele in Sonic 1, hauptsächlich in der ersten Zone (und auch dort nur die Loopings und die Gänge in den Mauern) und in der vorletzten Zone. Vorallem in der Lavazone war vorsichtiges Hüpfen angesagt.Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe, die hören NICHT auf die Community.
Denn dann wird Sonic, wie das andere Kommentatoren mal schrieben, eine gerade Linie, auf der er einfach nur schnell laufen muss.
Ich habe noch nie verstanden, wie so viele mit angeblicher Nostalgie von Sonic schwärmen können und dabei immer NUR seine Geschwindigkeit meinen.
Sonic 1 - 3 (Gerade 1 und 2) war so gut, weil es SOWOHL schnelle Passagen ALS AUCH anspruchsvolles und "vorsichtiges" Jump and Run hatte.
Also sie sind durchaus ein (Belohnungs-)Bestandteil von Sonic, aber immer nur in Häppchen nicht über ganze Levelabschnitte, und man fragt sich dann: "Was hab ich alles nun verpasst??"
Und auch in der ersten Zone immer die ganzen Stacheln (die auch immer gern ausm Boden geschossen kamen). Die Bonus-Level ausm ersten Teil sind mir bis heute auch noch die liebsten, die Rennbahn-Bonus-Level im 2. waren nur noch befriedigend.
Evtl. war das gute auch in Sonic 1 das jede Zone eine etwas unterschiedliche Spielweise hatte:
1. Green Hill Zone: Standard/einfach
2. Marble Zone: Schwerpunkt Jump'n Run
3. Spring Yard Zone: Pinball
4. Labyrinth Zone: Puzzel/Auf Luft achten
5. Star Light Zone: Schwerpunkt Speed
6. Scrap Brain Zone: Standard/schwer