von Benjamin Schmädig,

Virtua Tennis 4: Steam-Version bald nicht mehr verfügbar

Virtua Tennis 4 (Sport) von Sega
Virtua Tennis 4 (Sport) von Sega - Bildquelle: Sega
Die PC-Version von Virtua Tennis 4 wird ab 23. April nicht mehr auf Steam erhältlich sein, gibt VideoGamer mit Verweis auf eine Ankündigung des Publishers Sega bekannt. Die Gründe bleiben dem Magazin nach offen. Vermutet wird ein Zusammenhang zu Microsofts Onlinedienst Games for Windows Live, den das Spiel nutzt. Im vergangenen Jahr kursierten Gerüchte über die Einstellung des Dienstes, die Microsoft allerdings dementierte (wir berichteten).

Letztes aktuelles Video: Vita-Spielszenen

Quelle: VideoGamer

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Eigentlich kurios. Man hätte eher umgekehrt erwartet, dass das Spiel irgendwann komplett auf Steam umgestellt wird.
Hafas schrieb am
-Titel gelesen
-Eigentlich kein Interesse am Spiel, aber habe noch Steam-Guthaben rumliegen
-Steam-Store-Seite von Virtua Tennis 4 geöffnet
Bild
-Store-Seite wieder geschlossen
Dann eben nicht.
(Ja - die News selber lesen, hätte mir das Drama erspart)
[Shadow_Man] schrieb am
Zum Thema Tennisspiele. Auf Steam gibts auch das Spiel Tennis Elbow 2013. Kennt das eigentlich jemand hier und wenn ja, taugt das etwas?
ENDE GELEND schrieb am
Fable 3 kann man auch nicht mehr bei Steam kaufen - aber als Besitzer weiterhin bei Steam herunterladen und nach der Installation von GFWL spielen. Über GFWL kann man danach den bei Steam gekauften DLC herunterladen)... Was für eine komplizierte Megakacke!
AkaSuzaku schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:ein gutes Tennisspiel wäre wirklich wieder angebracht.
Aber bitte mit mehr Langzeitmotivation. In den Spielen der letzten Jahre wurde man sehr schnell zu stark für den Gegner.
Wenn man dann alles zu 0 vom Platz fegt wird es schnell langweilig.
Bei Top Spin ist man auch viel zu schnell Level 20. Da nimmt man gerade zum ersten Mal an einem Masters teil und unterscheidet sich praktisch kaum noch von einem Djokovic.
Und Virtua Tennis ist in meinen Augen allgemein zu leicht. Da helfen auch die Schwierigkeitsstufen nicht.
adventureFAN hat geschrieben:Mir reicht das Tennis-Minigame bei GTA5 =P
Das ist spielerisch auch überraschend nah an Virtua Tennis 4. Top Spin ist aber schon noch einige Nummern besser. :)
schrieb am