von Jan Wöbbeking,

Putty Squad: Kommt nicht mehr zum PS4-Start

Putty Squad (Plattformer) von System 3 / Koch Media
Putty Squad (Plattformer) von System 3 / Koch Media - Bildquelle: System 3 / Koch Media
Mit Putty Squad verschiebt sich ein weiterer Titel des ursprünglich geplanten Start-Lineups für die PlayStation 4. Die Neuauflage des 16-Bit-Plattformers erscheint erst am 6. Dezember für Sonys neue Konsole. Über den Termin für die übrigen PC-, Konsolen- und Handheld-Fassungen schweigt sich die Pressemitteilung aus. Vermutlich erscheinen sie nicht mehr in diesem Jahr - Amazon listet zumindest einige davon für den 21. Februar. Hier noch ein paar Infos zu den PS4-Besonderheiten:

"Fans des blauen Blob Putty, der seine Form verändern kann um auf Gegner und Hindernisse zu reagieren, bekommen nicht nur das beliebte Abenteuer in überarbeiteter Grafik, sondern auch Gameplay-Elemente, die exklusiv nur auf der PlayStation 4 zu finden sein werden: Unterstützung für Cross Play mit der PlayStation Vita, präzise Touch-Eingabe mittels DualShock 4 und als zusätzlichen Bonus das Original Super Putty als kostenlosen DLC."


Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer

Quelle: Pressemitteilung System 3

Kommentare

Corristo schrieb am
Ich verstehe es nicht. Was soll das sein? Ne schlechte Variante von Super Mario World?
Wenn es kommt gut, wenn nicht, auch egal. Dem PS4 Launch schadet es in beiden Fällen nicht.
crimsonidol schrieb am
Das Original gab es damals nur für das SNES: Und auch wenn die News was anderes sagt:
Das Spiel ist als Download schon verfügbar. Allerdings zum happigen Preis von 20 EUR. Gestern noch 15 EUR. Also Leute, schnell zugreifen. Sonst kostet es Ende nächste Woche so viel wie Killzone!
Chris554Life schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Kennt das Spiel irgendjemand?
Ja,
hab das früher als ich noch klein war auf dem PC gezockt.
War aber nur ne Demo.
Temeter  schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Kennt das Spiel irgendjemand?
Nope. Ist ein für Amiga konzeptiertes Spiel, dass abgesehen von einer Demo niemals released wurde. Sieht beschissen aus, spielt sich vermutlich auch so. Bleibt eigentlich nur die Frage, warum man das Ding für PS4 released.
Wer auf sinnlose Verschwörungstheorien steht :ugly:
http://citizen-cube.tumblr.com/post/682 ... o-love-the
schrieb am