Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins: Bald nicht mehr erhältlich; Download-Frist für Käufer - 4Players.de

 
3D-Adventure
Publisher: Telltale Games
Release:
14.10.2015
14.10.2015
15.10.2015
15.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
13.10.2015
kein Termin
kein Termin
14.10.2015
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Minecraft: Story Mode (Season 1 & 2) ist bald nicht mehr erhältlich; Download-Frist für Käufer

Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins (Adventure) von Telltale Games
Minecraft: Story Mode - Episode 1: Der Orden des Steins (Adventure) von Telltale Games - Bildquelle: Telltale Games
Nach dem Ende von Telltale Games wird nun die Unterstützung von Minecraft: Story Mode - Season 1 und Minecraft: Story Mode - Season 2 komplett beendet. Mojang informiert auf der Minecraft-Website, dass der Service eingestellt wird, weil der Publisher (Telltale) nicht mehr existieren würde. Sie empfehlen allen Käufern, sämtliche Episoden von Minecraft: Story Mode noch bis zum 25. Juni 2019 runterzuladen.

Der Beitrag ist so formuliert, dass Downloads der Episoden nach dem besagten Datum nicht mehr möglich sein werden. Betroffen sind beide Staffeln von Minecraft: Story Mode auf allen Plattformen: Windows PC, Mac, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Wii U, Switch, Xbox 360, Xbox One, Android und iOS.

Mojang: "On behalf of the publisher, Minecraft: Story Mode - A Telltale Games Series, Season 1 and 2 will no longer be supported on June 25th, 2019. If you have purchased these seasons, please download all remaining episodes prior to the service being discontinued in June. (...) We'd recommend checking you have all the episodes downloaded!"

Letztes aktuelles Video: The Complete Adventure

Quelle: GameInformer, Mojang

Kommentare

Hokurn schrieb am
Ich bin digital Käufer und muss sagen, dass mich das schon ein wenig verstimmt.
Es ist selbst mit diesem Umstand langlebiger bei mir als wenn ich mir ne CD kaufe , die sicher nach dem durchspielen verkaufe, aber ich muss jetzt erstmal alle Telltale Spiele wieder installieren für die evtl. Option sie nochmal zu spielen.
Muss mal schauen ob Batman und co noch gehen. Bei Game of Thrones finde ich z.B. die erste Episode für die PS4 nicht mehr.
Pioneer82 schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
02.06.2019 22:18
Pioneer82 hat geschrieben: ?
02.06.2019 21:58
Ehm was ist dann mit den anderen Season Pass Disks wie Batman etc. Da ist Telltale doch auch weg.
Reine Vermutung meinerseits: Ich denke das wird genauso laufen, sofern da niemand einspringt.
Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen das das legal ist. Mal abwarten.
cM0 schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben: ?
02.06.2019 21:58
Ehm was ist dann mit den anderen Season Pass Disks wie Batman etc. Da ist Telltale doch auch weg.
Reine Vermutung meinerseits: Ich denke das wird genauso laufen, sofern da niemand einspringt.
Pioneer82 schrieb am
Ehm was ist dann mit den anderen Season Pass Disks wie Batman etc. Da ist Telltale doch auch weg.
Kemba schrieb am
Ich bin etwas irritiert von der Sinnhaftigkeit dieses Schritts. Dass der Support eingestellt wird ergibt Sinn. Das bei einigen Multiplayer-Titeln die Server abgeschaltet werden, ergibt Sinn. Aber wieso entferne ich meine Titel aus allen Stores?
Bei Steam gibt es doch genug Spiele, deren Publisher nicht mehr existieren oder sehe ich das falsch?
schrieb am