von Marcel Kleffmann,

Overlord: Fellowship of Evil - Autorin: War nie als dritter Teil gedacht und soll in die Overlord-Welt passen

Overlord: Fellowship of Evil (Rollenspiel) von Codemasters
Overlord: Fellowship of Evil (Rollenspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Nach der Ankündigung von Overlord: Fellowship of Evil hagelte es Kritik von Spielern, die sich lieber einen dritten Teil der Serie anstelle des Hack&Slay-Ablegers gewünscht hätten. Allein bei YouTube erhielt das Video zur Ankündigung insgesamt 318 positive und 1.235 negative Stimmen. Viele Spieler sind der Meinung, dass es überhaupt nichts mit Overlord zu tun habe, "sich wirklich niemand für das kooperative Gemetzel interessieren würde" und "Netherghoul" wohl ein besserer Titel gewesen wäre als Overlord.

Zu der Kritik meldete sich Rhianna Pratchett (Autorin) zu Wort und versuchte via Twitter klarzustellen, dass Fellowship of Evil niemals als Overlord 3 vorgesehen war. Es sei vielmehr eine Auskopplung wie es Guardian of Light oder Tempel des Osiris bei Tomb Raider waren. Auch wenn sie nicht ausschließen wollte, dass es irgendwann Overlord 3 geben könnte, ist sie froh darüber, wieder an einem Overlord-Titel arbeiten zu können, der auf einigen Beinen stehen könnte. Zudem verspricht sie, dass das Spiel in die bisherige Overlord-Welt samt Humor passen würde. Außerdem hätten sie schon vorher mit Overlord: Dark Legend (Wii) und Overlord: Minions (Nintendo 3DS) andere Wege beschritten.



Shame folks are getting angry on YT abt OL:FOE. We never claimed it was OL3. It's it's own entity & certainly doesn't stop a OL3 happening.

— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 23. April 2015





I do hope that there's a full Overlord III one day, but for now I am really happy to be working on something Overlordy again.

— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 23. April 2015





I tend to think of it like Guardian of Light/Temple of Osiris is to Tomb Raider.

— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 23. April 2015





Folks might not be aware that there are actually 5 Overlord games. Overlord, Overlord: Raising Hell (fun & meaty expansion) Overlord 2...

— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 23. April 2015





Overlord: Dark Legend Wii specific game, slightly younger tone and Overlord: Minions, Lost Vikings style DS game.

— Rhianna Pratchett (@rhipratchett) 23. April 2015



Letztes aktuelles Video: Überblick

Quelle: GameSpot, YouTube, Twitter

Kommentare

Dr. Fritte schrieb am
Balmung hat geschrieben:Aber ist natürlich klar, dass nach all den Jahren die Fans auch endlich einen richtigen Nachfolger wollen und nicht ständig bloß Ableger.
Leider gibt es anscheinend zu wenige Fans dafür, dass sich ein 3. Teil lohnen würde. :cry:
Ich fand Overlord 2 extrem gut und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es wurde nur leider kaum beworben oder gehyped und wurde von Magazinen wie 4P absolut unverdient verrissen (gemäß "alles toll und super, aber wir geben trotzdem eine schlechte Wertung, weil das Spiel das Rad nicht neu erfunden hat", obwohl FIFA und Co. jedes Jahr für genau diese Kritik Bestwertungen einfährt), weshalb auch viele neutrale Personen sich schwer taten dem Spiel eine Chance zu geben.
Einziger wirklicher Kritikpunkt, an den ich mich bei diesem Spiel zurück erinnere war die schlechte Bildrate auf 360. Die war durchgängig irgendwo bei 25 FPS oder darunter.
Kajetan schrieb am
[Shadow_Man] hat geschrieben:Macht jetzt jeder einen auf Sacred 3? :lol: :lol:
Hey, es heisst immerhin nicht Overlord 3. Was schon mal einen ganzen Tacken aufrichtiger ist als diese Frechheit names Sacred 3.
Todesglubsch schrieb am
Balmung hat geschrieben:Und unrecht hat sie ja auch nicht, von den anderen Overlord Ablegern hab ich gar nichts mitgekriegt gehabt.
Weil die entweder zeitgleich mit Teil 2 rausgekommen sind, oder während Teil 2 öffentlich in Entwicklung war. In diesem Fall, sind wir mal ehrlich, stehen die Chancen auf Teil 3 schlecht. Hurz, die Chancen für Codemasters stehen generell schlecht. :lol:
schrieb am