von Marcel Kleffmann,

Chaos;Child: Mystery-Märchen erscheint am Freitag, den 13. auf PS4 und PS Vita

Chaos;Child (Adventure) von PQube / Spike Chunsoft
Chaos;Child (Adventure) von PQube / Spike Chunsoft - Bildquelle: PQube / Spike Chunsoft
Der Termin steht fest: Chaos;Child wird am 13. Oktober 2017 für PlayStation 4 und PS Vita in Europa erscheinen. Das Mystery-Märchen in Form einer "Visual Novel" erzählt die Geschichte von Takuru Miyashiro. Anne-Lou Grosbois-Favreau von Publisher PQube schrieb im PlayStation Blog: "Nachdem er vor Jahren seine Eltern durch einen tragischen Unfall bei einem Erdbeben verloren hat, lebt er jetzt bei einer Pflegefamilie und versucht, durch die Schule zu kommen. Als eine Serie bizarrer Todesfälle in Shibuya passiert, bemerkt Takuru, dass die Daten der Vorfälle zu einer Mordserie passen, die kurz vor dem schicksalshaften Erdbeben passiert waren, das sein Leben verändert hatte. Von diesen Antworten leitet er das Datum des nächsten Mordes ab, geht zum potenziellen Tatort und wird Zeuge eines abscheulichen Gewaltaktes. Takuru ist entschlossen, den 'New Generation Morden' auf den Grund zu gehen, und er und seine Klassenkameraden vom Zeitungsklub werden in eine Reihe von Ereignissen verwickelt, die sie alle in Todesgefahr bringen und Takurus Leben erneut unwiderruflich verändern ..."

"Chaos;Child führt ein völlig neues Täuschungssystem ein, das die Spieler vor die Wahl stellt, wie der Hauptcharakter die verschiedenen Situationen, denen er begegnet, wahrnimmt. Manchmal hat Takuru Schwierigkeiten, den Unterschied zwischen Realität und seiner Vorstellung zu erkennen - deswegen habt ihr drei Wahlmöglichkeiten: Takuru kann entweder in der Realität bleiben, eine positive oder eine negative Delusion erleben. Das Verweilen in der Realität bedeutet, dass ihr die Entwicklung der Ereignisse ohne zusätzliche 'Farbe', sozusagen, erlebt. Wählt ihr eine positive Täuschung, erlebt Takuru einen Tagtraum, der oftmals komischer oder sogar sexueller Natur sein wird. Takuru ist schließlich ein Teenager! Falls ihr aber die negative Delusion wählt, so wird Takuru seltsame und oftmals schreckliche Albträume haben - oft mit grauenhaften und blutigen Ergebnissen. Die Wahl der Spieler, welche Erfahrungen gemacht werden, verändern Takurus Weltsicht, seine Ängste, wen er mag, und wem er vertraut. Das bestimmt schlussendlich auch den Spielausgang."

Letztes aktuelles Video: New Generation Madness Trailer

Quelle: PQube, PlayStation Blog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am