von Jan Wöbbeking,

Sony: Worldwide-Studios-Chef Shawn Layden verlässt das Unternehmen

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Der Vorsitzende der Worldwide Studios, Shawn Layden, verlässt Sony Interactive Entertainment (SIE) - das berichtet der offizielle PlayStation-Auftritt auf Twitter sowie der japanische Web-Auftritt von SIE (via Gematsu.com). Details zum überraschenden Abgang oder ein Nachfolger wurden nicht genannt. Der Tweet beschreibt es folgendermaßen:

"Mit großen Emotionen kündigen wir an, dass Worldwide-Studios-Chairman Shawn Layden SIE verlassen wird. Wir werden seine visionären Führungsqualitäten sehr vermissen. Wir wünschen ihm Erfolg in seinen künftigen Vorhaben und sind sehr dankbar für seinen jahrelangen Dienst. Danke für alles, Shawn!"
Quelle: sie.com (via gematsu.com), Twitter-Auftritt PlayStation

Kommentare

P-Ape schrieb am
Irgendwas muss was los sein bei Sony. :roll:
Scorplian schrieb am
Joa, vermutlich.
Ist aber auch eine Geben-und-Nehmen Geschichte gewesen. Immerhin bekamen Acti (bzw. VV) von Sony (bzw. ND) ein paar alte Daten der Trilogy (primär Levelgrids), wodurch VV den Levelaufbau recht einfach 1:1 beibehalten konnten.
yopparai schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?01.10.2019 15:09 Der hat das Crash Remake angeteasert (mit einem Crash Shirt) und später auch angekündigt (zusammen mit dem Skylanders Auftritt).
Das machte ihn für mich schon symphatisch genug :ugly:
Der hat aber wahrscheinlich auch Actiblizz die Kohle überwiesen um das Spiel noch ein Jahr von anderen Plattformen wegzuhalten.
schrieb am