Veröffentlicht inNews

Maid of Sker: Das walisische Horrorhotel öffnet seine Pforten auf Switch

Das walisische Horrorhotel öffnet seine Pforten auf Switch

©

Am 26. November 2020 hat Wales Interactive das bereits für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One erschienene und auf Steam bis dato „sehr positiv“ bewertete Survival-Horrorspiel Maid of Sker auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Im eShop wird noch bis zum 3. Dezember ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (19,99 Euro statt 24,99 Euro).

In der Spielbeschreibung heißt es: „Maid of Sker ist ein First-Person-Survival-Horror-Game, das in einem abgelegenen Hotel spielt und eine schaurige und makabre Geschichte aus der britischen Folklore erzählt. Da Ihr Waffenarsenal nur aus einem defensiven Soundgerät besteht, müssen Sie Stealth-Taktiken anwenden, um sich gegen die Sekte Sound-basierter KI-Feinde zu verteidigen und am Leben zu leben.

Die Geschichte spielt im Jahr 1898 und ist inspiriert von der eindringlichen walisischen Erzählung von Elisabeth Williams. Sie handelt von einem Familienimperium, das von Folter, Sklaverei, Piraterie und einem übernatürlichen Geheimnis geplagt wird, das dem Gelände des Hotels den Sauerstoff raubt.“


Als Features werden genannt:

  • 3D-Sound-basiertes KI-System als Kernüberlebensmechanik
  • Eine Mischung aus psychologischem, gotischem und britischem Horror
  • Realistische Bilder, immersive Umgebungen und unheimliche Atmosphären
  • Berühmte walisische Hymnen, gesungen in der schaurigen Stimme von Tia Kalmaru
  • Neuinterpretation des walisischen Volksliedes „Y Ferch o’r Sger“ (The Maid of Sker)

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Kommentare

0 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.