von Michael Krosta,

Forza Street: Mobiler Free-to-play-Ableger der Racing-Reihe verfügbar

Forza Street (Rennspiel) von Microsoft
Forza Street (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft und Turn 10 Studios haben mit Forza Street einen mobilen Ableger aus der hauseigenen Rennspiel-Reihe veröffentlicht. Er ist bislang für Windows-10-Geräte erhältlich und damit nicht nur für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets, sondern auch für den PC. Umsetzungen für Android und iOS sollen im Laufe des Jahres folgen.

Forza Street setzt voll auf Arcade und nimmt dem Spieler dabei sogar die Lenkung aus der Hand: Man muss sich laut Angaben auf der Shop-Seite nur auf das Gasgeben, Bremsen und die Aktivierung des Boost konzentrieren, um Rennsiege einzufahren und mit Autos belohnt zu werden. Gesteuert wird automatisch und es geht vor allem darum, das richtige Timing beim Drücken der Knöpfe zu erwischen.

Wie DualShockers schreibt, zeichnet allerdings nicht Turn 10, sondern das britische Studio Electric Square für die Entwicklung verantwortlich. Dabei hat man offenbar lediglich sein bisheriges Handy-Rennspiel Miami Street als Vorlage genommen und einfach den Forza-Ableger daraus gestrickt. Da man bereits im Trailer (ca. bei 0:40 Min.) verschiedene Spielwährungen entdecken kann, ist davon auszugehen, dass man trotz oder wegen Free-to-play in Form von Mikrotransaktionen dennoch ordentlich zur Kasse gebeten und im Zweifelsfall über den Tisch gezogen wird.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer

Quelle: Xbox Wire, DualShockers

Kommentare

Gaspedal schrieb am
wohl eher ein "Pay for Play oder Pay for Win" Rennspiel wie sonst auch.
Easy Lee schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?17.04.2019 15:37 Zur News:
Miami Streets ist nicht die Vorlage für Forza Street, Miami Streets heißt jetzt offiziell Forza Streets. Es ist das gleiche Spiel.
Serious Lee hat geschrieben: ?17.04.2019 14:19 Ein Tag nachdem Sony erklärt hat eine 8-Kern Konsole mit Blu Ray Laufwerk rauszubringen :mrgreen: Da sieht man wieder mal wo die Prioritäten wie gelagert sind.
Die News bezüglich Forza Street ist aber auch schon zwei Tage alt, von daher ist es eher "typisch 4P", statt einem "typisch Microsoft". ¯\_(?)_/¯
Alles ziemlich typisch, wenn du mich fragst :mrgreen: Microsoft geldgeiert am Spieler vorbei, Sony bleibt oldschool und 4Players zweitverwertet die News.
DonDonat schrieb am
Ich hab nix von Forza Street erwartet, es mir angeschaut und wurde dann trotzdem enttäuscht...
Schade dass man da nix draus gemacht hat und einfach nur ein anderes Spiel "umbenannt" hat.
Na ja immerhin nimmt einem dass ja Forza Horizon nicht weg, wo bei FH4 ja auch endlich das nächste DLC kommen kann^^
Ultimatix schrieb am
Wenn das erfolgreicher als alle Forza Teile wird.....
EvilTwin2017 schrieb am
Serious Lee hat geschrieben: ?17.04.2019 14:19 Ein Tag nachdem Sony erklärt hat eine 8-Kern Konsole mit Blu Ray Laufwerk rauszubringen :mrgreen: Da sieht man wieder mal wo die Prioritäten wie gelagert sind.
Und alles nur wenige Stunden nachdem Notre Dame gebrannt hat ... Wie das wohl wieder zusammenhängt ... :Hüpf: :mrgreen:
schrieb am